50 Euro pro Person für Essen und Trinken den ganzen Abend

Hallo!

Ich bin total geschockt! :-[

Wir suchen hier in Augsburg eine schöne Location für unsere Hochzeit nächstes Jahr im Juni.

Entweder verlangen die 800 - 2000 Euro Saalmiete (die spinnen doch!) oder sie verlangen für Sektempfang, Kaffee (Torte bringen wir mit) , Buffett und ALLE Getränke

50 Euro pro Person!

Spinn ich oder ist das nicht viel zu viel?!

Allerdings der Saal wäre halt schon der Hammer einfach nur ein Traum.
Der Wirt meinte 98% von der Hochzeit kommt über Geldgeschenke wieder rein (Dann wäre es net so schlimm für uns...) Wenn nicht zahlen wir ja endsviel drauf #heul


Mein Mann sagte schon: Wenn die Hochzeit so teuer ist, lassen wir es sonst ist unser ganzes Geld futsch... #heul#schmoll

Wir haben nur 7000 Euro zur Verfügung.
Bei 80 Gästen (50 Euro pro Person) sind das ja 4000 Euro.

Ich brauch n Kameramann und Fotograf, ein Kleid, und und und... man wie soll ich da denn hinkommen????!!

HILFE!!!#schock#schock#schock#schock#schock#schock


Danke fürs zuhören, könnte nur noch heulen#danke


#heulMelli#heul


ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich find das auch ganz schön hefitg. Wir haben auf dem Saal mit 75 Personen komplett 2900 Euro bezahlt. Hatten allerdings auch Glück, das es heiß war und viel Wasser getrunken wurde...

Ich würde mich nochmal nach einer anderen Location umschauen...

LG Jazza

2

hallo melli.

tja, da gibts nur die möglichkeit sich weiter nach einem anderen saal umszusehen,
oder dementsprechend weniger leute einzuladen. (oder lotto gewinnen ;-) )

ich würde euch ersteres empfehlen. schau dich ruhig weiter um.
ich drück dir die daumen

lieben gruß moni

3

Getränke sind immer elend teuer. Wenn Ihr eh schon Saalmieter zahlt, könnt ihr nicht die Getränke selber mitbringen? Bei vielen Getränkehändlern kann man volle Kästen auch wieder zurückgeben - wenn man das vorher ausmacht.
Kathy

4


Hallo!

Nein - Mißverständnis:

Entweder Saalmiete oder wir müssen pro Person gleich mehr bezahlen,... verstehste wie ich meine?

Ich würde niemals wo heiraten, wo ich Saalmiete bezahlen muss ;-)


LG

Melli

5

Ich finde den Preis in Ordnung. Wir zahlen auch für Sektempfang, Buffet und alle Getränke einschließlich Kaffee (Torten besorgen wir auch selber) einen Pauschalpreis von 49,00 €/Person. Das Hochzeitspaar hat dazu eine Übernachtung in der Hochzeitssweet und am nächsten Morgen ein schönes Frühstück dabei. Ich denke mit einem Pauschalangebot beugt man bösen Überraschungen vor. Ich würde das immer wieder so machen.

6

Hallo,

unser all inklusive hat vor 4 Jahren 35 Euro gekostet.
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie Euer Essen aussieht und welche Getränke es gibt.
Es gab noch ein Angebot welches teurer war. Da kostete das Essen mehr. Aber wir fanden unseres schon ziemlich klasse und das andere nicht erheblich besser. Da nahmen wir das günstigere Angebot. War ganz toll!

LG Z.

7

Hallo,

also ich finde den Preis eigentlich ganz normal so pro Person
wenn man bedient wird und ein gutes Essen bekommt.

Ich denke das teuerste sind halt die Getränke, aber es soll ja auch gefeiert werden. #fest

Wenn Euch das zu viel ist, kannst Du evtl. nach einem anderen Saal suchen,
vielleicht kommst Du da billiger, allerdings glaub ich nicht sooooo viel. #schmoll

Viel Glück und viele Grüße

Nicole

8

Nö, ich find das ok. Rechne mal aus, was Du zahlst, wenn Du Essen und Trinken für jeden einzeln zahlen müsstest. Da kommst Du ja alleine für Buffet schon auf 25-35€ pro Person.
Du kannst höchstens versuchen, 2-3€ den Preis zu drücken. Aber ich finde schon, dass man den Preis zahlen muss.

9

Kommt vielleicht auch auf die Gäste an, wenn diese im allgemeinen sehr durstig sind....! Also auf der letzten Hochzeit wäre so ein pauschalangebot glaube ich ganz gut angekommen. Da ihr ja wie ich das lese schon ab dem Kaffee da seit geht schon einiges an Getränken weg!! Wenn dann Abends noch einige Flaschen Wein und Sekt drauf gehen summiert sich das auch! Vielleicht kannst den Raum ja ne Zeit lang reservieren und noch nach anderen Lokalitäten schauen. Aber wenn der Raum schön ist und Du im Endeffekt für nen günstigeren Raum der Dir abe weniger gefällt 200 EUR sparst ist es auch nicht die Welt und Du hast vielleicht dort die schönere Hochzeit.

Ist ein Hotel dabei? Vielleicht kannst ja noch Kompromisse schliessen - evtl. Übernachtungen vergünstigt bekommen oder anderes!

Aber wie gesagt für Kaffee, Büffet und Getränke find ich das schon teuer aber nicht aus dem Rahmen - wenn alles Stimmt - Raum, Essen, Bedienung und Service hast Du mehr davon wie zu sparen und nicht zufrieden zu sein und allem 50 mal hinter her zu rennen.

10

Unser 5-Gänge Menü kostet 60,-/pro Person! Dazu die Getränke, der Sekt/Canapee-Empfang nach dem SA, Kaffe und Kuchen - macht für den ganzen Tag ca. 120,-/pro Person. (wir sind allerdings nur 28 Leute) - aber der Preis für ein Menü (natürlich edles Essen, keine Schnitzel oder sowas) ist völlig normal. Da ist ja auch die Bedienung drin. Wenn du nur 20,- /p.P. ausgeben willst, musst du eine preiswertere Location aussuchen oder alles selbst machen und in einer Turnhalle feiern. Was ist dir wichtiger?

LG Merline