Zecke am Hodensack

Hallo,

mein Sohn hat eine Zecke am Hodensack, hat es erst heute Morgen bemerkt und mir gezeigt.
Soweit, ich das erkennen konnte sieht die Zecke ziemlich tod aus.
Der Hinterleib ist kaum mehr zu erkennen, aber die Mundwerkzeuge stecken fest (b.z.w der Kopf).
Habe versucht Sie mit Pizette raus gelösen, klapt nicht.
Morgen Nachmittag hab, ich sowieso einen Termin beim Kinderartz, soll ich nicht mehr weiter versuchen?
Und, wenn Sie Morgen noch steckt lieber den Kinderartz gucken lassen?

1

Im Normalfall wächst die Zecke raus.

Es ist immer schwierig für Kinder, wenn jemand an dem "Zeckenrest" rumpopelt. Zudem ist es schmerzhaft, und muß ja nicht sein, denn die Natur "entsorgt" den Fremdkörper von ganz allein.

Beobachte die Stelle einfach, und sollte sie sich nach frühestens 10 Tagen röten, frag den Arzt um Rat, weil es dann eine Borreliose sein könnte (hat mein Jüngster zur Zeit ebenfalls:-[)

Simone

2

so oder so - den arzt guggen lassen.

denk an borreliose - und es weiss KEINER was noch alles dahinter steckt.


meine oma sagte schon immer - lange bevor das mit der borreliose und meningitis bekannt wurde:

IMMER raus damit - der körper kann es auch verkapseln und das wird gefährlich.

hat schon richtig mit deiner annahme morgen dem arzt das zu zeigen. nur lebende zecken entfernen auch ihren kopf.

3

Nein, Elke, das stimmt nicht.

Ich habe erst Diskussionen geführt, mit verschiedenen Ärzten, weil mein Sohn gerade Borreliose hat.

Es ist falsch, daß Ärzte auf biegen und brechen den Rest, der noch steckt, entfernen.

Es kommt von allein raus.

(wir haben schon sehr viele Zecken gehabt, die meisten problemlos entfernen können, aber gelegentlich haben die Kinder schonmal selbst dran rum geknibbelt, und so ist schon mal ein Kopf drin geblieben)

4

>>Es ist falsch, daß Ärzte auf biegen und brechen den Rest, der noch steckt, entfernen. <<

passt genau zu meinem misstrauen gegen ärzte - die sich damit folge einkünfte sichern können.

persönliche meinung!

und persönliche erfahrung in der familie: wg einem nicht entfernten zeckenkopf meningitis mit folge von epilepsie und pflegefall bis zum lebensende. zu einer zeit - da gab es das wort borelliose oder der zusammenhang von meningitis mit zeckenbiss noch lange nicht so wie heute jährlich in den medien gewarnt wird.


jedenfalls - ich glaube eher dem was meine oma mir schon vor 30jahren darüber sagte als "modernen" medizinern - die die natur ignorieren. :-D - meine oma wusste wovon sie spricht - sie lebte mit der natur.

und wenn andere der meinung sind - sich für kopf stecken lassen zu entscheiden vertraue ich diesen auch voll und ganz - das sie mit folgenden möglichen komplikationen ebenso gut umgehen können. - ich persönlich wehre mich vehement dagegen bei einem stecken gebliebenen zeckenteil diese NICHT zu entfernen - da greif ich schon auch selber dann zu wenn ärzte plötzlich total anderer meinung sind - als sie ein paar jahre vorher selber publiziert haben. nochdazu.

weitere Kommentare laden
7

Hallo Cocoskatze und Enive,

Danke für Euere ersten Beiträge, aber Euer Streit bringt Niemanden etwas........

Also, Danke für Eure an mich gerichten MEINUNGEN;-)

8

Wir streiten doch garnicht.

Ich finde es im Übrigen sehr interessant, was eineve geschrieben hat (mit den Blüten..............).

Wenn man nicht der gleichen Meinung ist, heißt das lange nicht, daß man sich streitet, oder?

9

richtig.


schliesslich hat jeder so seine erfahrungen gemacht :-D - und ein dritter wird für sich selber DIE erfahrung machen die er braucht und die kann gänzlich anders ausfallen.



aus diesem grund gibts ja auch die individualität innerhalb der menschenrasse ;-)

weiteren Kommentar laden