wie kann ich ein Gehfrei leiser machen, was mach ich an den Rädern hin das auch hält?

Hallo,

wollte fragen ob jemand eine Idee hat oder vielleicht auch bei sich schon gemacht hat.

Wie kann ich die Räder vom Gehfrei leiser bekommen, wir haben Parkett und dann hört sich es beim untervermieter so laut an.

#danke für eure Ideen

Gruß Bettina

1

Nicht falsch auffsassen. Am besten weglassen, das die Dinger für dein Kind nicht gesund sind.

Die Kinder werden "gezwungen" eine noch nicht altergerechte Haltung einzunehmen.Ich denke jedes Kind so dann laufen wenn es Zeit ist, und da braucht man kein gehfrei.

Nicht falsch verstehen war kein Angriff

LG Steffi

2

schmeiss das Ding doch weg, bevor sich Dein Kind den Hals bricht.

Catherina

3

Ist ja immerhin jedem seine Sache ob er das Ding benutzt.

Meine Tochter ist damit auch gefahren, ich hab damit keine schlecht erfahrung gemacht und in einem haushalt wo keine Treppe oder Stufen sind find ich das nicht gefährlich.

Sie ist inzwischen 2 Jahre alt und keine einzigen schäden davon getragen. Und ich werd es bei meinem 2. genauso benutzen.

Aber für meinen Schwanger unten wird es dann zu laut sein, weil die Gefrei-räder ja nicht leise nicht.

Wollte nur ein vorschlag haben wie ich es leise machen kann und keine sachen wie schmeiß das ding weg und ...

Bettina

5

Hallo,

werd wahrscheinlich hier auch gleich gesteinigt. Wir haben auch eins (geschenkt bekommen) und mein Sohn ist am Tag 10-15 Min darin.

Da wir auch keine Treppen, Teppiche oder scharfe Kanten haben an denen er sich verletzen könnte und er nur in der Küche damit rumfährt wenn ich da aufräume seh ich die Gefahr auch relativ gering.

Wir haben Fliesen und da ist es auch ziemlich laut, aber wir haben das Glück das wir unten wohnen und die Schwiegermutter oben.

Könnte mir vorstellen das es geht wenn du dir im Bastel- oder Stoffgeschäft festen Filz besorgst und den in Streifen schneidest und mit gutem Kleber auf die Rollen klebst. Müsstest halt kucken ob die sich dann noch problemlos drehen.

Oder du holst dir im Möbelgeschäft ganz normale Parketrollen (haben so ne Gummischicht über den Rollen) und tauscht sie aus sofern das geht.

LG Anne mit Linus

www.aoiangel.de

10

Hallo,

seh gerade diese Diskussion übes Gehfrei , ich sag auch nur schmeiss das ding weg! Ich hatte als Kind auch eins und bin damit ganz schlimm verunglückt da war ich etwa 8 Monate alt meine Mutter hat sich das bis heute nicht verziehen ich hatte das ganze Gesicht auf und einen Unterlippen riss.

Verzichte lieber darauf!

LG Diana mit Laura

12

Mensch Mädels was zickt ihr denn gleich wieder so rum?
Sie wollte doch nur eine Antwort auf die Frage, wie man die Räder leiser bekommt und nicht, wie findet ihr ein Gehfrei.

LG, Lucina und Luna-Scarlett (21.12.03)

27

Ich weiß gar nicht, was das Ganze hier soll...

Es gibt Mütter, die solche Fragen stellen, und nicht wissen, dass ein Gehfrei auch ein "SINNfrei" ist - und solche Mütter sind zum Teil ganz froh, wenn sie dann hier erfahren, dass ein Gehfrei gefährlich bzw. schädlich bzw. UNförderlich sein kann bzw. ist! Auch wenn die Ausgangsfrage damit nicht beantwortet wurde, war es ein gut gemeinter Hinweis, der an dieser Stelle zwar nicht der Themenstarterin geholfen hat, vielleicht aber ein oder zwei anderen Müttern!

Und ein gut gemeinter Rat, auch wenn er etwas salopp ausgedrückt wurde (schmeiß das Ding weg!), ist und bleibt ein GUT GEMEINTER Rat, und hat nichts mit Gezicke oder "Super-Mama" zu tun.

Und auch von mir der gut gemeinte Rat: Gehfrei = Sinnfrei! Ich bin als Kind auch ganz übel damit gestürzt - ohne Treppe, wohl gemerkt.

46

hi,

sag mal abgesehen von der einen Antwort mit dem Filz hast du da überhaupt irgendwelche Antworten auf deine Frage gekriegt?!? Kann ja wohl nicht war sein!!
Was bilden die sich hier bloß ein wer die sind? Unmöglich! Kann dir aber leider auch keinen Tipp geben. Wir benutzen keinen Gehfrei. Dafür aber einen Türhopser wo sie sehr gerne drin ist!!

lg Yvonne