Wie schlafen eure Katzen/Kater Nachts?? Bitte um viele antworten ;-))

Hallo,

Anfang April werden wir (mein Mann, mein Kind und ich ;-)) neuen Familienzuwachs bekommen, es handelt sich um eine putzige Main Coon Katze ;-))

Wir freuen uns auch schon sehr, aber ich wollte euc trozdem mal frage wie sich eure "Tiger" in der Nacht verhalten??
Machen Sie Radau?? Oder hört ihr sie gar nicht Nachts??

Vielen Dank

Bea

1

Hallöchen Bea

Wir haben drei Miezen und wenn sie sich nachts nicht draussen rumtreiben, schlafen sie drinnen. Man kann bei unseren Miezen damit rechnen, dass sie spätestens gegen 22.00 uhr schlafen und die ganze Nacht ist ruhe.

Alles gute
Suse
#katzeNemo(ist grad Mama geworden)#katzeLeo#katzeFritz

2

hallo,


wir haben 1 kater und eine katze und zur Pflege einen Kater.

Unsere beiden haben sich jeden Abend ihr Plätzchen gesucht und haben geschlafen, Kein Radau kein gar nix. Gegen 20 Uhr toben sie immer durch die wohnung und ab etwa 21:30Uhr ist ruhe bis früh. Seid ein paar Tagen haben wir den Kater von meiner schwiegermutter zur Pflege(sie hatte nen schlaganfall und ist zur Rhea) und jetzt ist tagsüber richtig was los , aber abends und nachts ist ruhe , da schlafen alle 3 .

LG
Susi

5

Werdet Ihr nur eine Katzen haben? Das ist nicht gut.... Katzen sind sozialer als man denkt, deswegen würde ich sie niemals allein halten.

Unsere beiden schlafen nachts mit im Bett, jeder auf seiner Decke am Fußende. Bei Sonnenaufgang sind sie unterwegs oder sitzen meist am Fenster. Radau machen sie meist bei Vollmond oder eine Nacht davor. Ist schon sehr auffällig, dass es immer Vollmond ist, denn sonst sind sie sehr ruhig. Ganz selten jagen sie sich am frühen Morgen oder jaulen rum.

Wenn Ihr die Katze nicht im Bett haben möchtet, empfehle ich Euch sie niemals in Schlafzimmer zu lassen. So kommt sie auch nicht auf die Idee, an der Tür zu kratzen etc.

8

Hey Bea,

also wir haben 2 Kater (Wohnungskatzen, Brüder, beide 5 Jahre).
Den ganzen Abend schlafen und schmusen die zwei mit meinem Mann und mir auf der Couch vor dem TV, aaaber sobald sich die Schlafzimmertür hinter uns schließt, werden sie munter.Dann geht es über Tische und Bänke, da wird sich gegenseitig gejagt und getobt usw.Da hilft kein Schimpfen und nichts.Igendwann haben sie sich ausgetobt und dann ist Ruhe.
Ich bin zur Zeit schwanger und muß öfter mal nachts Pipi und auf dem Weg zum Klo sehe ich die 2 dann immer ganz friedlich nebeneinander zusammengekuschelt auf der Couch schlafen, bis ich morgens aufstehe (egal ob um 7 oder um 10 h).

Viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied.

LG Annmarie

9

Hallo Bea,
wir haben 5 Katzen (2 Kater und 3 Weiber). Der eine Kater ist fast nie zuhause, der andere schlläft entweder auf dem einen oder auf dem anderen Sofa. Das wechselt immer nach Jahreszeiten.
Die eine Katze schläft immer auf dem Katzenbaum und die andere bei uns im Bett. Wenn sie morgens zwischen 7 und 7.30 Uhr aufsteht, kommt Nr. 5 ins Bett und schläft dort den ganzen Tag und ist nachts unterwegs.

LG Birgit

10

Hallo,

also unser Kater schläft die halbe Nacht drinnen (so bis 3 oder 4 Uhr) und wirft uns dann aus dem Bett, damit wir ihn raus lassen. Es kann aber auch sein, daß er mal ne Nacht draußen ist. Für ihn gibt es keine festen Zeiten und wenn er was will, dann sofort. D.h. er randaliert in der Wohnung und schreit ganz laut wenn er raus will. Aber da wir ja ein großes Herz haben #liebe und nicht wollen daß es ihn im Winter friert, stehen wir halt Nacht für Nacht auf! #gaehn
Ein Katzenklo hat er nämlich auch nicht, das war unter seiner Würde... #kratz

Aber so extrem eigensinnig sind ja nur die wenigsten Katzen...

LG

11

Hallo Bea!

Unsere Miez schläft nachts brav in ihrem Körbchen und steht erst dann auf, wenn ich auch aufstehe (klar, vorher gibts ja auch nix zu futtern :-p).

Letzte Nacht kam sie seit ewigen Zeiten mal wieder in unser Bett und hat sich in meine Kniekehlen gekuschelt. #liebe

Naja, sie hat sicher was angestellt, was ich bisher noch nicht entdeckt habe. :-p

Sie darf in alle Zimmer (das find ich auch wichtig, weil sie Einzelkatze ist und immer gern in unserer Nähe ist), aber von Babys Sachen (außer einem bestimmten Greifpüppchen #huepf) lässt sie die Pfoten und macht auch sonst einen großen Bogen um mein Söhnchen. #schwitz

LG und viel Spaß mit #katze
Edea, Nici #katze und #baby Lukas (8 Monate)

12

Hallo Bea,

unsere #katze Laila ( Bild in VK) ist eine reine Wohnungskatze und wenn wir uns Abends auf´s Sofa legen liegt sie meist bei uns und wenn wir ins Bett gehen kommt sie auch mit und schläft am Fußende.
Oder sie geht in ihr Körbchen aber Radau hat sie Nachts noch nie gemach!!
Ach doch wenn ich die Tür zum Schlafzimmer zu mach dann sitzt sie die Nacht davor und macht Terror aber das kommt nicht so oft vor denn die Tür steht eigentlich immer offen!!

LG

13

Hi Bea,

unsere beiden sind eigentlich ruhig, sobald das Licht ausgeht und wechseln sich beim Schlafen im Bett ab, meist liegt der Kater bei mir (ich schlafe nur mit einem 30x30cm Kissen), seltener die Katze. Die bevorzugt die frische Wäsche #augen

Ganz selten pennen beide im Bett (einer rechts, einer links vom Kopf ;-) ).
Im Winter haben beide durchgeschlafen, bis wir aufgestanden sind, jetzt, wo es wieder früh heller wird, fangen sie morgen um 5.30h an, zu toben und rauben uns den letzten Nerv #schmoll
Wird Zeit, daß es wärmer wird, dann kann der Kater wieder nachts komplett raus #freu, derzeit wirds ihm noch zu kalt um die Fott und er kommt brav abends rein.

LG, Melanie mit 2 #katze