was macht ihr gegen blasenentzündung bei euch??

hallo,

mein ewiges problem -blasenentzündung- hat mich mal wieder erreicht....

sonst hatte ich immer anthibiotikum bekommen, da bei mir immer gleich blut im urin ist und es wirklich sehr schmerzhaft ist...

möchte aber diesmal wenn es geht darauf verzichten...

habt ihr vielleicht irgendwelche "geheim-tipps" gegen blasenentzündung??


LG money und tyra 26.08.05

1

trinken trinken trinken!

lass das aber lieber doch vom arzt abklären. nicht dass es chronisch wird!

gute besserung!
elke+anna *18.9.05 #blume

2

Also, wenn ich nur eine "leichte" Blasenentzündung habe, dann hilft VIIEEEL Johannisbeersaft trinken.
Man sagt auch Weißbier soll helfen. (Hab ich noch nicht versucht - mag kein Weißbier)

Wenn es jedoch eine böse Blasenentzündung ist, würde ich zum Arzt gehen, der kann dich beraten, was du nehmen darfst! Denn bei einer schlimmen Blasenentzündung helfen Hausmittelchen meist eh nicht.

Lg,
Susi

5

Gehe zum Urologen!!!!

ich habe ewig zusammen mit meinem Hausarzt und verschiedenen Hausmitteln "rumgedoktert" - bis ich dann eine chronische Blasenentzündung hatte. Der erste Urologe meinte, dass das niemals ausheilen würde, und ich deshalb keine Kinder bekommen könnte und immer höhere Antibiotika bräuchte.
Der zweite Urologe hat´s dann aber doch geschafft - es war aber ein langer Weg mit vielen Hochs und Tiefs, vielen verschiedenen Therapien und Medikamenten (Das wirksame Mittel heisst Strovac - muss gespritzt werden, ähnlich wie eine Impfung).

Ach ja - und einen gesunden Zwerg habe ich ja jetzt auch!#freu

Wie gesagt: bei mir hat es auch mit häufigen, aber sog. "unkomplizierten" Entzündungen angefangen!

Will keine Panik machen - ist nur meine Erfahrung gewesen!

Wünsche Dir gute Besserung!!#liebdrueck

Sandra