Baby 10 Wochen alt. Dürfen wir schon ins Schwimmbad???

Hallöchen an alle,

meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff ;-)
Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt und ich würde gerne mal mit ihr zum Schwimmen... bin mir aber nicht sicher ob das vielleicht noch etwas zu früh ist? #gruebel

Ist das Chlorwasser schädlich für so kleine Babys?
Wir würden natürlich nur in das gaaaaaanz warme Becken gehen... Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.

Lieben Gruß
Shirley

1

Hallöschen

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, wollte aber nur mal kurz sagen das meine kleine 1 tag älter ist wie deine Maus.
Sie kam am 10.01.06 zur Welt.
Und ich muss sagen sie sehen sich etwas ähnlich. Haben auch fast die gleichen Geburtsdaten und auch so viel Haare.

Wie gross und wie schwer ist deine kleine jetzt?
Stillst du oder bekommt sie die Flasche?

LG
Steffi

2

Hallo

bei uns beim Babyschwimmen ist es ab 8 Wochen ok. Allerdings hat das Wasser eine Temperatur von 33 Grad und sie bleiben anfangs nur 10 Minuten. Das kann man dann mit der Zeit steigern unsere kleine mittlerweile 8 Monate bleibt 30 - 45 Minuten und findet es toll.

Gruß Sabrina

3

Hallo Shirley,

also eine genaue Antwort kann ich dir leider auch nicht geben. Ich persönlich würde allerdings noch etwas damit warten. Babyschwimmen wird auch erst ab dem 4. Monat angeboten. Würde an deiner stelle erst einmal mit deiner kleinen in die Badewanne steigen :-)

Wir waren mit unserer Maus mit knapp 6 Monaten im Babyschwimmen. Was das Chlor im Wasser angeht hatten wir nie Probleme.

LG
Nadine

4

Hallo;ganz ehrlich :Ich würde mich das glaube ich noch nicht trauen(von wegen Angst vor Harnwegsinfekt oder evtl.Keime im Wasser)wenn sie ausversehen Wasser in den Mund bekommen sollte.Ich bin zwar keine "Glucke",aber ich würde vielleicht warten,bis meine Kleine so ca.3 Mon.alt wäre,da ist das Immunsystem vielleicht schon etwas robuster.;-)
Übrigens:Süsses Mädchen hast du#freu;ich finde ganz die Mama;-)
LG Ramona mit #baby Maureen(*12.01.06)

6

Hallo Shirley!

Also bei uns wird Babyschwimmen ab drei Monaten angeboten. Meine Maus ist jetzt vier Monate. Ich werde uns demnächst auch anmelden. Allerdings möchte ich noch warten, bis es etwas wärmer draußen ist. Ich habe dann doch etwas Angst, dass sich die Kleinen schnell erkälten. Aber ich glaube, man darf auch erst mit drei Monaten zum Schwimmen, weil die meisten Babys dann erst soweit sind, dass sie einigermaßen den Kopf halten können.;-)

LG Claudia

8

Hallo!!

Also ich war zum ersten mal mit meiner kleinen schwimmen da war sie knapp 4 Wochen alt.

Ich war mit ihr im warmen Wasser. Kinderbecken oder Wirlpool.
Und habe sie danach immer schön abgeduscht.
Sie fand es sowas von toll das sie sogar eingeschlafen ist im Wasser.

Wichtig ist eben darauf zu achten das sie nicht auskühlen und du das Chlorwasser nach jedem mal gleich abduschen gehst.

Aber ansonsten kann ich nur raten: Ab ins Schwimmbad!!

Liebe Grüsse
Sabine + Jaana(*27.10.05)die jede Woche schwimmen geht seid sie 4 wo ist