Meine Nerven! Meerschweinchen und Trinkflasche!!!

Hallo,

hier findet man doch für fast jedes Problem eine Lösung.
Folgendes: Mein eines Meerscheinchen ist "zu doof" zum saufen und macht uns die Nacht zum Tag.
Es schiebt die Kugel am Trinkröhrchen mit den Schneidezähnen hoch und beißt dann in das Röhrchen und zieht daran wie wild, rutscht ab, Flasche poltert gegen die Gitterstäbe - und das Ganze nochmal von vorne......
Tagsüber ist es nicht so schlimm, aber nachts nervt es einfach wenn der ganze Käfig vibriert.
Gibt es Trinkflaschen aus denen vielleicht mehr rauskommt oder welche ohne Kugel?

#danke für Tips

Gruß Susanne

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hi,
Dein eines Meeri ist nicht "zu doof", sondern einfach natürlich.

Trinkflaschen sind nicht gerade artgerecht, was die Trinkhaltung angeht...nimm einfach einen Wassernapf, dann solltest Du keine Probleme mehr haben. Wassernäpfe machen dann auch keinen Krach und sind viel leichter zu reinigen als die Flaschen.

Viele Grüße
Miau2

2

Hallo!

Es gibt auch Trinkflaschen ohne Kugel. Ich hatte mal so ein Ding - war ein ganz einfaches Glasröhrchen mit einem Gummistopfen, in dem das Trinkrohr steckte.

Meine Schweinis haben sämtliche Trinkflaschen verschmäht (das einzige wozu die gut waren, war zum Krachmachen - so wie bei dir :-p). Auch Wasser im Napf wollten sie nicht.

Dafür haben sie tonnenweise Gurke verputzt und sich ihre Flüssigkeit auf diese Weise geholt.

LG
Edea