Mietvertrag zu 2. unterschrieben, nun Trennung in Sicht!!!??

Hallo,

mein freund und ich (und unsere 6 Monate alte Tochter)
wollten eigentlich in 2 Monaten umziehen.

Aber nun krieselt es gewaltig!!!!!!!!!!!!!

Mietvertrag für die neue Wohnung ist aber schon von beiden !!! unterschrieben. Komm ich da irgendwie wieder raus??????

Ich will nicht mit ihm zusammen ziehen!!!!

Traurige Grüsse

1

wenn du die kündigungsfrist einhälst und zahlst, bist du draußen
oder suche einen nachmieter nach absprache mit dem vermieter.
Rufe den einfach mal an.
Oder dein freund zieht alleine ein, und ihr ändert den vertrag beim vermieter, das ist wichtig, denn sonst bist du in der situation, das forderungen auf dich übergehen

3

Blöde Situation, aber so einfach, wie oben geschrieben, ist das leider nicht.

Einfach kündigen geht nur, wenn Dein Freund mitkündigt. Eine Kündigung allein von Dir wäre wirkungslos. Darüber hinaus müsstet Ihr die Kündigungsfrist einhalten und für diese drei Monate die Miete zahlen.

Weiß Dein Freund denn schon davon? Dann sprich mit ihm, ob er die Wohnung auch alleine will und redet dann mit dem Vermieter, dass er mit Deinem Freund einen neuen MV abschließt, ohne Dich.

Ohne die Unterschrift / Zustimmung Deines Freundes wird nichts gehen.



Alles Gute!