bitte helft mir,bin völlig fertig,keiner glaubt mir.

hallo

ich hoffe das ich hier richtig bin,wusste nicht wohin....

ich muss mich hier mal aussprechen,weiss sonst nicht wohin.

mein "erzeuger" kam nachts immer zu mir ins zimmer....und was er da tat muss ich nicht weiter ausholen.#heul
er wollte mich auch zwingen mit meinem bruder.....er drohte wenn wir etwas sagen würde er einem von uns weh tun.er machte auch fotos von mir.....mischte mir irgendwelches zeug ins essen,weiss nur noch das das so kleine papier dinger waren wo so bildchen drauf waren.
hab mich immer komisch gefühlt.als wenn ich ganz doll aufgeregt wäre und so schummerig.
und der geruch von von öl liegt in meiner nase.
da war ich grad 12.

er hat uns geschlagen und das nicht zu wenig.
es war sogar so schlimm,das meine lehrerin mal zu uns nach hause kam und den verdacht äusserte,danach bekam ich noch mehr schläge.was ich denn erzählt hätte.

er missbrauchte auch jungen aber namen oder so weiss ich nicht.

nun starb er 99,was mir völlig egal und gleichgültig war,habe geweint aber nur weil ich froh war das er endlich weg ist.

und alle aus der familie heben ihn hoch in den himmel,wie toll er doch war,was er doch für uns kinder getan hätte.
das er immer für uns da gewesen wäre,
ach scheisse ist,zerstört hat er alles,mein und das leben meines bruders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber er redet nie drüber,nein statt dessen stehen bilder in seiner wohnung,
VON IHM!!!!!!!!!
warum tut er das?????
ihm hat er auch so weh getan.

keiner versteht warum ich nie auf den friedhof gehe,
warum ich nicht über ihn rede.
warum ich immer ausweiche bei dem thema.

ich habe ein super tolles verhältnis zu mein onkel,der bruder meines erzeugers,
ich will es ihm sagen.

aber wie?????????
hab angst das mir niemand glaubt.

mein ganzes leben geht den bach runter,

bitte helft mir.

eure traurige und verzweifelte b.


p.s.

wenn jemand denkt,es wäre ein fake....nein,wer mir nicht glaubt,der solls sagen,ich schreib gern meine addy über VK zum reden!!!!!!!!

1

Hallo Schnullerbacke.....

Grundsätzlich muss und WILL ich Dir das ja erstmal glauben.
Habe ja keinen Grund das nicht zu tun.

Ich persönlich denke das es vollkommen richtig ist endlich darüber zu reden!!
Und ganz bestimmt gibt es hier auch einige liebe Menschen die Dir zuhören!!
Aber ich denke das es auch sehr wichtig wäre für Dich und Deinen Bruder proffesionelle Hilfe zu suchen und in Aspruch zu nehmen! ( Psychologe, Sozialarbeiter)
die haben das studiert und wissen wie sie Dir helfen könenn!! Das ist ja nichts schlimmes da hin zu gehen!!
Hast Du mit Deinem Bruder über diesen Schritt geredet??
Tut euch zusammen und macht es gemeinsam!
Dann seit ihr stärker!
Zieht ausserdem noch einen lieben Menschen mit ins Vertrauen ( verwandschaft eine sehr gute Freundin)
Es ist sehr schlimm was da passiert ist!
Du bist auf dem richtigen weg , aber mach was!!
Ihr schafft das!

Ganz viel kraft und Mut wünsche ich Dir!!#liebdrueck


Liebe Grüße

Anni

2

Nein, DU bist kein Fake, du bist Opfer, aber der Täter ist tot.
Das wirst du nicht allein verarbeiten können.
Um damit fertig zu werden, mußt du einen Profi ranlasssen. sonst gehst du kaputt.
Glaub mir das!!

3

hallo
ich kann dich verstehen,glaub mir,
am besten ist du gehst wirklich als erstes zu einem psychologen,und erzählst deiner familie erstmal gar nix.
hört sich doof an aber es ist meist besser manchmal sich bei einem fremden auszusprechen.anstatt bei leuten,die voreingenommen sein könnten.
wenn du doch lieber zu deinem onkel zuerst gehen willst,dann sag ihm das genau so wie du es uns erklärt hast.
oder schreib ihm einen brief,das ist manchmal auch erleichternd,und man erzähl mehr,als wenn man jemanden gegenüber steht,

#liebdrueck
anja

4

#liebdrueck
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut!!!

Ganz liebe Grüße
naju

5

#liebdrueck

Hallo,

es tut mir leid, was Dir passiert ist, ehrlich. Leider ist bei uns im Umfeld acu gerade dieser Fall eingetreten, dort handelt es sich um den Stiefbruder als Täter.

So, nun zu Dir. Ich lege Dir ganz dringend ans Herz, Dir wirklich professionelle Hilfe zu holen. Falls Du Dich nicht zum Psychater traust, kannst Du Dir erst mal Hilfe bei verschiedenen Beratungsstellen holen. Pro Familia z. Bsp.
Auch bei der Diakonie gibt es eine Beratungsstelle, dort kannst Du auch erstmal anonym bleiben. HILFe brauchst Du auf jeden Fall. Ich weiss ja nicht , ob Du einen guten Hausarzt hast. Wenn ja, vereinbare einen Termin und erbitte ein Gespräch. Ein guter Arzt hilft Dir.

Zu Deinem Bruder kann ich nur sagen, dass er ein typisches Opferverhalten zeigt. Leider#schmoll ist bei vielen Opfer der Verdrängungsmechanismus so groß, dass sie das Geschehene ganz weit in sich vergraben, sich selbst die Schuld geben oder alles nur als Phantasiegeschehen sehen. Hier ist auch dringend Hilfe erforderlich.
Auch wenn Du einen guten Kontakt zu Deinem Onkel hast, würde ich Dir raten, erstmal auf ein Gespräch verzichten. Nun gut, ich weiss ja nun nicht, wie gut Euer Verhältnis und Eure Vetrauensbasis ist, aber aus dem Bauch heraus würde ich wirklich sagen, suche Dir Hilfe, entweder Sozialdienst, Beratungsstellen ect.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

lg animagus!

p.s. wie ist Dein Kontakt zu Deinem Bruder? Hast Du schon mal versucht mit ihm zu sprechen?

6

hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure antworten.

ich trau mich aber nicht in eine therapie zu gehen,weil ich immer mit der angst lebe das mir eh keiner glauben wird,
ich konnte die ganze nacht nicht schlafen.

hab immer wieder alpträume,bin deshalb oft nachts am pc.

ich war schon so oft bei euch im forum,getraute mich aber nie zum schreiben.

das was ich euch erzählt habe,weiss bis jetzt niemand!

ich hab so angst,das ich mein leben nicht in den griff bekomm.
habe bis jetzt noch kein lebensgefährten,obwohl ich mich eigentlich nach nähe und diese wärme sehne,
aber ich kann nicht.
möchte auch so gerne kinder.

was muss ich denn tun um eine therapie zu machen?
muss ich da vorher zu einen normalen arzt?


ich hoffe ihr könnt mir helfen.

liebe grüsse
eure traurige b.

10

Liebe Schnullerbacke,

ich #liebdrueck Dich erstmal ganz vorsichtig.

Ich möchte Dir einen kleinen Ausschnitt meiner Geschichte erzählen, ich könnte mir vorstellen, dass es Dir dann leichter fällt den nächsten Schritt zu wagen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sehr sehr sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Meine Geschichte ist Deiner sehr ähnlich, bei mir war es der Onkel und auch er hat seine gerechte Strafe erhalten und starb 1997 bei einem Autounfall.
Auch in meiner Familie weiß niemand von dem, was ich in meiner Kindheit erleben musste. Einige meiner Freunde wissen davon und natürlich mein Verlobter, aber weder meine Eltern, noch die Frau meines Peinigers, seine Kinder oder irgendjemand sonst.
Meine Eltern sind der Meinung, dass ich eine sehr glückliche Kindheit hatte, womit sie ja auch wirklich recht haben, bis auf diese Sache eben... Und ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass sie sich nun Vorwürfe machen würden mich nicht richtig beschützt zu haben, denn das haben sie. Ich liebe meine Eltern sehr!

Jeder Mensch ist anders und jeder geht mit schlimmen Erlebnissen anders um, ich bin der typische "Verdränger" und was soll ich sagen, es geht mir gut dabei.

Auch ich kann Dir nur raten, such Dir professionelle Hilfe, denn Dein "Hilfeschrei" über dieses Forum zeigt, dass Du alleine nicht damit fertig werden wirst!

Davor musst Du keine Angst haben!!!!!!!!

JEDER Psychologe, jeder Psychotherapeut wird dir GLAUBEN! Es wird NIEMAND an Deinen Worten zweifeln!
Vertraust Du Deinem Frauenarzt/-ärztin? Oder Deinem Hausarzt? Hol Dir von einem von Beiden eine Überweisung zum Psychologen. Du musst weder dem Einen noch dem Anderen genau erzählen worum es geht, eine kleine Andeutung reicht völlig aus!

Hab keine Angst davor, jeder wird Dir nur helfen wollen und keiner wird Dich dafür verurteilen!

Ich muss Dir ehrlich gestehen, dass ich selbst nie eine Therapie gemacht habe obwohl es meinem Verlobten (witzigerweise ist er Psychologe ;-) ) natürlich nur recht wäre, aber ich schaffe es nicht. Ich habe inzwischen gelernt damit zu leben und eine Therapie würde mich zu tief zurück werfen.
Im Rahmen einer Paartherapie bei der mich der Therapeut von sich aus darauf angesprochen hat (er wusste von uns gar nichts!) wurde mir von diesem Therapeuten gesagt: "Wenn die Kosten einmal den Nutzen übersteigen, dann werden Sie auch bereit dazu sein eine Therapie zu machen"
Und ich denke der Mann hat völlig recht damit.

Bei mir ist der Nutzen noch höher als der Preis den ich dafür zahlen muss, aber auch mich wird die Realität irgendwann einholen.

Ich glaube für Dich sind die Kosten schon höher als der Nutzen.

Ich habe das große Glück, dass ich einige Menschen habe die mich liebevoll umsorgen und mit denen ich auch darüber sprechen kann, sofern ich das Bedürfnis danach habe. Hast Du das auch?
Wenn ich diese Menschen nicht hätte, würde auch ich es nicht ohne professionelle Hilfe schaffen!

Ich wünsch Dir unendlich viel Kraft denn die wirst Du brauchen. Es kommt ein verdammt hartes Stück Arbeit auf Dich zu, aber ich weiß ganz sicher, dass Du es schaffen wirst!!!!! #pro

Von Herzen alles alles Liebe für Dich! #liebe

Krüml #mampf

p.s.: Du kannst mich gerne über die VK anschreiben, wenn Du jemanden zum reden brauchst. Schreiben ist immer leichter als sprechen, erst recht wenn man die Person nicht so gut kennt! #liebdrueck



12


Google doch mal unter "Familienaufstellung". Vielleicht ist das was für Dich.

Alles Gute
Marion

13

Hallo

ich kann dich sehr gut verstehen. als ich so 10 Jahre war hat mein stiefvaterangefangen mich zu Mißbrauchen. damals war meine mutter AbendsArbeiten und ich sollte mich auf seinen Schoß setzen. Ich dachte mir nichts dabei.irgendwann fing er an mich zu befingern und auch mit mir Sex zu haben. Damals waren wir nicht so aufgeklärt wie heute und ich dachte das ist normal .Das ging mehrere Jahre so bis ich in der Schule zufällig mal die Bravo in die finger bekam.erstda habe ich begriffen das er das nicht darf. Ich sagte ihm das doch er drohte mir das mir niemand glauben würde undich ins Heim komme. also schwieg ich weiter.und was das Schlimmste ist Ich fühlte soetwas wie lust wenn er mit mir Sex hatte#heul. daführ schäme ich mich heute noch.Aber irgendwann war mir alles egal und ich sagte ihm klipp und klar entweder er hört auf oder ich gehe zur Polizei. dann hörte er auf. leider merkte ich erst einige Jahre später das er mit meiner Schwester weitergemacht hat da ich sie beide in der Küche erwischt hab. Mir fehlte der mut etwas zu tun.ich glaube bis heute das meine Mutter es wenigstens geahnt hat was ablief aber sie tat nichts. Als meine Schwester 17 War ist sie zum Jugendamt und hat ihre Geschichte erzählt. Er wurde noch am gleichen Tag verhaftet und meine Schwester brauchte nicht mehr nachhause kommen ist in Betreute wohngruppe gezogen. Sie und ich haben nie miteinander oder mit einem Psychologen darüber gesprochen. Ich komme mal gut und mal schlecht damit zurecht. manchmal giebt es situationen wo alles wieder hochkommt und ich plötzlich#heulmuss aber das ist selten im ganzen denke ich nicht dran. er ist zu 5 Jahren haft verurteilt worden und seit er wieder draussen ist hat er sich eine superjunge freundin zugelegt ich wohne schon lange nicht mehr da und will es auch nicht mehr. also ich kann dir nur raten wenn du es alleine nicht schaffst lass dir von deiner Ärtztin einen therapeuten Empfehlen und gehe dahin sonst gehst du kaputt daran. Kannst mich gerne über VK anschreiben.