GVK oder Hebamme in Aachen zu empfehlen?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab zwar noch bis August Zeit? Aber da ich hier öfter lese das man sich besser frühzeitig drum kümmern wollte, wollte ich mich mal hier umhören.

Wer vielleicht eine liebe Hebamme oder gute GVK+Säuglingspflegekurse empfehlen kann.

Viele Grüße


und #danke

Lirana

1

Hallo,

meine Hebis ist super kommt aus Alsdorf (wohnt aber in Aachen)

Sie ist von der Hebammenpraxis STORCHENGRUSS kann ich echt nur weiter empfehlen.Die bieten auch Kurse an.

LG Diana mit Laura

3

Hallo Lirana,

wie klein die Welt doch ist: ich komme aus Würselen (und bin auch noch auf der Suche nach einem GVK). :-)

Leider kann ich Dir keine Hebamme empfehlen. Aber ich kann Dir sagen, wo es mir gar nicht gefallen hat: im "rundum" in Kohlscheid! Kann noch nicht mal sagen, warum, aber die waren mir irgendwie gar nicht sympathisch... #kratz

Naja, ich werde es jetzt auch mal in Eschweiler bzw. in Aachen im Klinikum versuchen.

LG
Nina (22. SSW)

4

Hallo Lirana,

woher kommst Du denn? Ich werde von der Hebammenpraxis und Geburtshaus Pegasus betreut, am Anfang der Monschauer Straße (Forsthaus Siegel) und kann das sehr empfehlen! Das ist halt in Burtscheid in der Nähe zu Oberforstbach/Lichtenbusch/Kornelimünster.

Hier kannst Du einen GVK besuchen, die Hebammen machen die Nachsorge, sowie Hausgeburten und Geburtshausgeburten. Echt super nett und eine sehr persönliche, individuelle und kompetente Betreuung!

Dann gibt es noch in der Passstr., Nähe Tivoli, das Geburtshaus "Gut Lehmkülchen", die bieten sehr viele Kurse an (auch nach der SS) und machen neben Hausgeburten und Geburtshausgeburten auch KH-Begleitung ins Luisenhospital.

Wenn Du nicht zuhause oder im Geburtshaus entbinden möchtest, kann das Luisenhospital empfohlen werden. Im Marien würde ICH nicht mehr entbinden.

Liebe Grüße
Simone