Katze hat ihre Tage ...

Wir waren am MO beim Tierarzt (LEIDER war "nur" sein Sohn dort - der sich wohl noch nicht so gut auskennt:-[) - sie ist enturmt worden und hat die Spritze gegen Katzenschnupfen bekommen. Da sie ja schon etwas über ein halbes Jahr ist hab ich den Arzt gefragt ob wir sie nicht gleicht sterilisieren (oder kastrieren?#kratz?) können, da ich irgendwie keine Lust drauf habe, dass sie die Regel bekommt. Er meinte: Die Regel wird sie jetzt noch nicht bekommen. Mir kam es zwar komisch vor, aber ich kannte mich nicht soooo richtig aus, da wir bis jetzt immer nur kater gehabt haben.
Und heute Morgen überall kleine Bluttröpfen#schock#schock:-[#kratz, hab heute schon 4 Mal die Wohnung gewischt#heul. Der Überzug von den Stühlen ist auch im A****. :-[#schmoll#heul
Wie lange hat sie denn jetzt die Regel? Denn heute macht unser Tierarzt nichts mehr.

Lg,
Susi + #babyLeonie + #katzeShila

1

Hallo,

Die Rolligkeit der Katzen äußert sich nicht mit Regelblutungen.

Du solltest wohl nochmal zum TA.


lg

angel

2

Hi!

Guck mal ob du nicht doch einen TA in der Nähe findest der ncoh geöffnet hat.
Wenn Katzen rollig werden benehmen sie sich zwar ziemlich nervig aber bluten sollten sie nicht.

Abgesehen davon hätte der TA doch neulich eh nicht kastrieren können. Für so etwas gibt es im allgemeinen OP-Termine zu denen die Katze nüchtern! erscheinen muß. Und ich gehe mal nicht davon aus, daß du deine Katze vor jedem TA Besuch hungern läßt;-)

Grüße
Nicole

3

#schock Also meine #katze bluten auch nicht wenn sie rollig sind. #schock

Sie benehmen sich nur komisch und schreien in der Wohnung herum.

Da kann irgendwas wirklich nicht stimmen, geh doch nochmals zum TA...

Liebe Grüsse
rumorosa & #katze & #katze &#katze

4

Also ich hab jetzt bei einem Tierarzt angerufen, der meinte, dass Katzen mal ihre Tage bekommen wenn sie nicht kastriert sind ist wohl ganz normal. #kratz
Irgendwie hab ich jetzt aber trotzdem Angst, dass irgendetwas mit meiner Katze nicht stimmt:-(

UND: Natürlich hätte ich sie nicht sofort kastrieren lassen können. Aber wenigstens den Termin für den nächsten Tag hätte ich ausmachen können.

Lg,
Susi

5

Boooooooooooooaaaaaaaaaaaaaahhhhhh! #schock
Ich bin so baff, das musste jetzt raus! #schock

Sorry, aber such Dir einen ordentlichen Tierarzt (warum darf sein Sohn eigentlich Spritzen geben? #schock!

Denn Katzen bekommen keine Periode!
Wenn der TA das net weiß dann #schock!!!!

Der Eisprung von Katzen wird erst duch die Paarung ausgelöst! Deswegen schreien Katzen beim #sex, die Kater haben nämlich einen "Stachelpenis", der hat kleine Widerhaken und beim rausziehn bleiben diese hängen, das wiederum löst den Schmerz bei der Lady aus und auch den Eisprung!

LG und gute Besserung

PS: Die Katze wird kastriert!

7

und zur ergänzung: Katzen können auch mit 6 Monaten schon das erste mal rollig werden! (Lilly von meiner Freundin hatte mit 9 Monaten plötzlich 3 Babies )

Liebe Grüße,
regeane

10

Hallo!
Würde Dir ebenfals raten den Tierarzt zu wechseln!!!Die Blutungen müssen was anderes sein!Keine meiner Katzendamen,die ich je hatte hat jemals geblutet!!!Da bin ich mir ganz sicher!Schau,ob sie irgendwo verletzt ist!!!