An alle die sich mit einem Ergo Baby Carrier auskennen!!!

Guten Morgen,

mein Sohn ist ein Wonneproppen und wiegt nun schon seine 10 Kilo mit seinen 7,5 Monaten.

Bis jetzt haben wir den Baby Björn und er liebt ihn.
Leider merken wir, dass Elias dafür zu schwer geworden ist.
Die Lasche zieht sich nach unten und seine Händchen laufen blau an.
Nun habe ich vom Ergo Baby Carrier gehört.

Er soll im Gebrauch sein bis das Kind 5 Jahre alt ist?

Bis wieviel Kilo geht er?
Wielange kann ich ihn auch vor dem Bauch haben, Kilomässig?
Und kann ich ihn auch mit Gesicht nach vorne transportieren oder muss das Köpfchen zum Körper hin zeigen?

Würdet ihr ihn empfehlen?

Für welchen Preis habt ihr ihn bekommen?
Kostet ja doch einiges!

Danke, Grüße Julia

1

Also ich trage meine Maus immer in Ergo und sie wiegt auch schon 8,5 kg.
Der Ergo ist wegen der Spreizhockstellung eh gesünder als der BabyBjörn. Man kann die Kinder bis 25 kg dadrin tragen.
Emma kommt immer vor dem Bauch, ab und zu mittlerweile auch auf den Rücken, und ich habe noch nie irgendwelche Rückenschmerzen gehabt. Kann ich Dir also gut empfehlen.
Schau doch mal unter www.tragemaus.de

2

Hallo,
ups also wenn die Hände schon blau anlaufen... #schock
Der Ergo ist wirklich gut, da sitzt das Kind auch korrekt in der Spreiz-Anhock-Haltung und hängt nicht so drin wie im Baby Björn. Ich trage ihn für kurze Strecken am Bauch und für lange auf dem Rücken! Und IMMER mit dem Gesicht zur Mutter!!!! Sonst sitzt dein kind im Hohlkreuz und auf dem Schambein/den Hoden. Hört sich nicht sehr bequem an, oder? Ich habe meinen bei Ebay bekommen, für 60 Euro. Und der geht glaub ich bis 20 kg? (Dann natürlich auf dem Rücken)

3

Ich klink mich da mal mit einer weiteren Frage mit ein ;-)
Wir sind nämlich momentan auch auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren Glückskäfer-Tragesack...

Kann man die Kleinen in dem Ergo Baby Carrier also nur Bauch an Bauch bzw Bauch an Rücken tragen? Geht vorne angeschnallt mit Blick nach vorn überhaupt nicht? Weil gerade das stelle ich mir doch viel interessanter vor für die Kleinen...
Hmhmhm, dann doch ein Tragetuch? Mann, das gibt wieder eine Sucherei... #augen ;-)

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume