Kleine Raupe Nimmersatt hat einen Namen = Christian

Hallo Mamis

Also ich hab da so eine Frage und zwar:
Mein Schnuffel ist die Raupe Nimmersatt. Er könnte den ganzen tag futtern, wenn er dürfte ;-)

Bin schon von Beba H.A. Pre nun komplett auf Beba H.A. 1 umgestiegen und nun folgendes:

Es sind ja nur Richtwerte, aber von dem Beba H.A.1 sollte ein Baby von 2 Monaten etwa 5 Fläschchen à 160ml trinken.
Er trinkt locker 200ml je Mahlzeit und wenn er quasi seine 5 Fläschchen hat (und somit bekommt er ja schon 200ml mehr als Richtwert) dann versuch ich ihm abgekochtes Wasser oder Tee zu geben. Nein das will er nicht, er hat echt noch hunger.

So nun bekommt er zusätzlich zu der 1er Nahrung (also 5 Fläschchen 1er jeweils 200ml!!!) wenn er noch hunger hat Pre Nahrung wieder.

Für die 2er ist das doch viel zu früh, zumal ich erst seit 4 Tagen komplett bei der 1er bin.

Ist das OK, wenn ich quais wieder Pre gebe, auch wenn es nur zusätzlich ist? Möchte mein Kind ja nicht überfüttern bzw. soll er ja nicht fett werden (er ist schon gut in Futter = gute 6Kg bei etwa 60cm )

Er ist von Geburt an ein sehr guter Esser! Also an einem Wachstumsschub kann es kaum liegen (er hat immer schon mehr gefuttert als der Richtwert angab)

Oder habt Ihr noch Tipps bzw. Anregungen?

#liebdrueck Alexa + Nimmersatte Raupe Christian *20.12.05

1

Hallo,

naja wenigstens kommst du nicht auf solche Schnapsideen wie Flocken in die Flasche tun oder ähnliches.

Ich finde das ok, wenn man dann zusätzlich Pre-Nahrung gibt.. vielleicht hat er ja grad nur nen Schub und braucht was zusätzliches.

Von der 2er würde ich übrigens total die Finger lassen, die ist ernährungstechnisch gesehen totaler Unfug ;-) Da geb dem Kleinen eher ein paar Tage eher Brei!

lg

Melli + Finn *14.12.05

3

Hallo,

ne MIschung von 1er und Pre ist auf jeden Fall unbedenklich.

Mach es am besten so, das du ihm die 5(?) Flaschen 1er Nahrung über den TAg verteilst..

Also eine auf jeden Fall vorm schlafen, eine morgens, mittags, nachmittags und den REst Pre Nahrung oder so ähnlich.

lg

Melli