Schuhgrösse für Neugeborenen?

Hallo Kugelis,

bin gerade bei eBay am schauen, aber welche Grösse tragen denn Babys von / ab 56cm #augen
? Gr. 21 ? Gr. 22 ? Häh #kratz ? (Er kriegt sicherlich Riesenstämpfer mit uns als Eltern ;-))

Danke,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (31.SSW)

1

Hallo Margieta,

da Neugeborene definitv noch nicht laufen können, benötigen sie auch keine Schuhe!!

Es reicht, wenn man ihnen Söckchen anzieht.

Luna hatte ihre ersten Schuhe mit 11 Monaten und trug damals Größe 19.:-)

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

2

Hey Mrs Ivanisevic :)

also ich hab auch ein paar schuhe von nike bei e-bay für unseren Steppke gekauft.
In 16 und 17.
Größe 21 und 22 tragen die Kleinen meist erst mit 1-2 Jahren.
Ich kann dir aber auch nicht 100% sagen ob die Schuhe passen.
Ich habe Schuhgröße 42,5 und mein Mann 48,5 und dann denke ich unser Kleiner hat wohl auch recht große Füße.
Also entweder du kauft 16 oder 17 und gehst eben das risiko ein dass es vielleicht nicht sehr lange passt,
oder du wartest bis dein Kleiner da ist und gehst dann mit ihm direkt einkaufen :)

LG Krümel mit Leo (38. ssw)

3

Hallo du,

21, 22 ist viel zu groß. Meine Freundin hat 17 gekauft und selbst die haben erst nach acht Wochen gepasst obwohl ihr Sohn 58cm groß war. Aber kleiner gibts glaub ich keine Schuhe.

Hab auch Adidas Schuhe in Größe 17 gekauft.

Viel Spaß noch beim schauen

Gruß Maximama mit Maximilian (ET+2)

5

Hallo!

Ich habe für David erstmal nur so Rasselschuhe besorgt, die haben eine Einheitsgröße (0-6 Monate).

Richtige Schuhe braucht man ja noch nicht!

Aber 21.22. ist zur groß, ich glaube die Babyschuhe fangen bei Gr. 17 oder 18 an!

LG Sarah ET+10

8

Hallo,

es ist doch gar nicht gut für die kleinen Füßchen, sie in feste Schuhe zu stecken! Da kannst Du mehr kaputt machen als gut!
Meinem Sohn habe ich mit glaube kanpp 10 Monaten Schuhe gekauft in Gr. 18, als er anfing zu laufen. Vorher hatte er nur ABS-Socken od.barfuß (Sommerkind).

LG
Yvonne

10

Hallo Du,

ich hatte meinem Sohn auch Schuhe gekauft, von Adidas... Sind extra für Baby`s aus einem Softkern und einer etwas härteren Schale....

Mein Sohn war bei der Geburt 49 cm klein und er konnte die Schuhe gleich nach der Geburt anziehen :-p

Ach ja die kleinste Schuhgröße bei solchen Schuhen ist 16... Habt ihr einen Intersport in der Nähe dann kannst da mal schauen ;-)

Da kaufen wir all unsere Schuhe für Yannick!

Liebe Grüße
Skihase17 + Zwerg morgen 16.SSW

11

Hab mal noch einen Link...

Die werden zum Beispiel gerade bei Ebay angeboten

http://cgi.ebay.de/ADIDAS-winzige-Baby-Krippenschuhe-Schuhe-16-NEU-OVP_W0QQitemZ6849886179QQcategoryZ3072QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

12

Hallo Margrieta,
bin doch sehr entsetzt, wieviele Mütter ihren Babies Schuhe anziehen wollen. Aus fachlicher Sicht (bin Kinderärztin) kann ich nur davon abraten. Babies brauchen noch keine Schuhe. Für die Fußentwicklung sind barfuß und Socken am besten. Schuhe bekommen sie erst, wenn sie laufen und das auch nur draußen. In der Wohnung sind rutschfeste Socken oder diese weichen Ledermokkasins angebracht. Und das sollte so lange wie möglich beibehalten werden. Auch Kiga-Kinder sollten noch möglichst weiche Schuhe und auch Hausschuhe anziehen. Sebst der Erwachsene tut am besten daran oft barfuß oder wenigstens ohne Schuhe zu laufen. Erwachsene sind natürlich für sich selber verantwortlich, was sie sich an ihre Füße klabastern, aber bei Babies sollte man im Sinne des Babies denken und nicht nach den modischen Aspekten von Mama oder Verwandschaft.
LG Schnuetchen.

14

Also jetzt:

ICH WILL MEIN KIND NICHT IN HARTE SCHUHE ZWINGEN

sowas habe ich auch nie gesagt, ich weiss nur, wie kalt es noch sein kann in Mai und Juni und selber hasse ich kalte Füsse (weil ich sie immer habe). Laufe zu Hause z.b. auch auf Lammfellschuhe mit weiche Ledersohlen rum.
Möchte mein Kind so viel es geht im Tuch tragen und dann braucht er bei Kälte ein paar Babyschuhe. So heissen die Dinger nun mal, auch wenn sie aus Stoff, Filz oder weiches Leder sind; "Erstlingsschuhe" oder "Babyschuhe".

Sorry, ich bedanke mich für die Hilfe, aber es klingt ja hier als ob ein paar mich nur belehren wollen, obwohl ich ja nur nach Grössen gefragt habe.

Werde mal nach Grösse 16/17 Ausschau halten.

Danke,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (der warme Füsschen haben wird)