Bauchdecke ist taub? Wer kennt das?

Hallo,
ich bin jetzt in der 35. SSW seit heut morgen ist mein Bauchdecke um den Bauchnabel herum taub. Meine Hände streichen über meinen Bauch als wäre es ein fremder Bauch.
Ganz komisch.
Die Ärztin sagt, Sie hätte sowas noch nie gehört, wahrscheinlich ein Nerv der eingeklemmt sei.

Hat das jemand schon mal gehabt???

1

Hi krisi,

das kenn ich auch. Fühlt sich total komisch an. Ich bin jetzt in der 32 SSW mit Zwillingen. Und es gibt Tage, naja von Tagen kann man da jetzt nicht sprechen, aber an einigen Tagen, fühlt sich der Bereich um den Bauchnabel auch total taub an. Das hällt einige Minuten oder Stunden an und ist dann wieder weg. Weiß auch nicht woran das liegt.
Do hab ich Termin bei Fä, werd noch mal fragen.

Schöne Grüße

Jackybaby 32 SSW #baby+#baby

2

hallo krisi,

und ob ich das kenne!

ich hatte das ungefähr vor 2 wochen, also in der 30. ssw.

ich habe am rechner was gelesen und plötzlich wurde mein oberer bauch ganz taub und die linke brust dazu. #schwitz ich bin fast ausgeflippt vor sorge. in dem moment konnte ich noch nicht mal klar denken. ich war einfach nur panisch. #schmoll

als mein mann dann da war und ich mich etwas beruhigt habe, konnte ich mir denken, dass da nur irgendetwas eingeklemmt gewesen sein muss.

ab da habe ich ein bisschen mehr in mich gehört und festgestellt, dass ich das immer in der selben position bekomme. nun nehme ich es einfach hin und bewege mich ein bisschen, wenn es passiert.

beim nächsten termin werde ich meine FÄ deswegen noch einmal genau interviewen. wird schon nix wildes sein.#blume

lg
Kati 32.ssw

3

Hallo,

ich hab das seit einer Woche auch ab und zu am Tag und
habe auch keine Ahnung was das ist! Werde morgen die
Hebamme fragen. Es kribbelt auch mal, als wenn was eingeschlafen
ist! Hmm! Aber nachdem ich gesehen habe, dass ich nicht die Einzige
bin die das hat, bin ich beruhigter. Anfang der Woche war sogar meine
Nasenspitze mal kurzzeitig taub.

Liebe Grüße!

Katrin #baby (32+6)