Wie alt ist mein Kind?

Hallo Leute!
So lächerlich die Frage auch klingen mag: Wie alt ist mein Kind eigentlich?
So viel ist klar: Aron kam am 18. November 2005 auf die Welt, demnach wäre er morgen genau 3 Monate alt.
Allerdings hat er bereits am vergangenen Freitag die 12-te Lebenswoche erreicht und war somit 3 Monate alt.
Es ist wichtig, weil ich ihn ab den 4-ten Monat zufüttern möchte. Beginnt der vierte Monat in der 16-ten Woche oder in meinem Fall am 18. März....

Verwirrung....Verwirrung.....Hilfe!!!! #schock

1

hallo,

der 4. Monat beginnt meines Wissens am 18. März.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

2

Hallo,

ich binauch der Meinung das der 4. Monat am 18.März anfängt!

Liebe Grüße

3

Hallo,

nach vollendung der 16. Woche dein kleiner 4 Monate alt und fängt den 5 Monat an ab dem 18.März kannst du beifüttern

LG Diana mit Laura 5 Wochen:-D

4

Hallöchen,

mit den Lebenswochen rechnet man nur in den ersten Wochen.

Wenn dein Kleiner am 18. November geboren wurde, dann ist er am 18. Februar 3 Monate alt. Man feiert den ersten Geburtstag ja auch nicht nach 48 Wochen, sondern am 18. November (sprich zum 12. Monat). ;-)

Mit Beikost kannst du daher dann ab 18. April anfangen, denn da ist dein Kurzer 5 Monate alt (mit Beikost beginnt man ja NACH dem 4. Monat).

#herz Liebe Grüße und viel Spaß bei der Einführung der Beikost #klee

5

Hallo
dein Kind wird am 18 März 4 Monate alt,die Beikost ist aber nach dem 4 Monat ,sprich mit 5 Monaten also erst ab dem 18 . April,ausserdem sollte man erst dann zufüttern wenn das Kind soweit ist ,denn deswegen steht es auch NACH dem 4 Monat und nicht AB dem 5 Monat,dann nach dem 4. Monat die Zeit belibig sein kann ,nämlich auch mit 6 oder 7 Monaten.

6

hallo pati,


wenn er am 18. novemeber geboren ist, ist er am 18.märz 4 monate alt und somit ab dem 19. märz im 5ten monat und somit kannst du ihm beikost geben, da der 4 monat am 19. märz um ist !!!

lg,
hexe

7

OK!
Vielen Dank!!!!!!
Es waren sehr hilfreiche Antworten!#freu