Erkältungsbad erlaubt bei acht Monate altem Baby?

Hallo,

ich hatte gestern schon einmal gepostet, dass Alea eine Erkältung bekommt.
Heute nacht war es dann so, dass ich alle zwei Stunden hoch musste, weil sie wegen ihrer verstopften Nase geweint hatte.
Ich habe mir jetzt Babix N Mild und Otriven aus der Apotheke geholt.
Ich habe gesehen, dass ich hier zu Hause noch zwei Erkältungsbäder habe. Einmal Eukalyptus und Minze und einemal Eukalyptus. Kann ich ihr davon ein paar Tropfen ins Badewasser geben?

Danke für eure Antworten!!!

Alles Liebe

1

NEIN, und auch kein Babix. Babies und Kleinkinder duerfen kein Menthol, Eukalyptus, Kampfer und Co. Das kann zu Atemwegskraempfen fuehren...

http://www.babyzimmer.de/html/eltern/warnungen/index.php
http://www.dr-lindner.de/%C4therische%20%D6le.html

Also nur die Nasenropfen und ansonsten feuchte Luft, aber keine Oele!

Gute Besserung

Catherina

2

Es gibt doch speziell für Babys Erkältungsbad.