gibt es auch mal Tage ohne Übelkeit?

Hallo,

ich bin noch ganz am Anfang 7SSW und es ist mein erstes Kind, nun hab ich da doch leicht Angst und ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

ich hatte ab der 5 Woche bis gestern die schlimmsten Übelkeitsanfälle seit meiner Salmonellenvergiftung ;) mir war immer gleich nach dem Aufstehen schlecht und das hielt auch den ganzen Tag weiter an und heute ist garnichts :(

Kann es mal vorkommen, dass mal ein Tag nichts ist?

Meine Angst baut sich darauf auf, dass meine Schwester vor gut 3 Wochen einen Abgang hatte und sie sagte ihr war auf einmal nicht mehr schlecht.

Bitte helft mir, ich bin ganz durch den Wind:-(

1

Hallo,
ich bin in der 11SSW und mir ist mal mehr mal weniger schlecht. Anfangs war mir auch viel schlechter. Heute zum Beispiel fühle ich mich ganz gut.

Was ich aber auch gemerkt habe, ich bin sehr erkältet und meine Nase ist zu... so rieche ich wahrscheinlich nicht so viel.

Musst Du dann beim Zähneputzen auch immer 'würgen'.

Ich denke dass es normal ist dass es mal besser und mal schlechter geht. Aber ich habe dann auch immer Panik.

Wirst sehen, morgen ist Dir wieder schlecht.

Alles Liebe
Andrea

2

Hallihallo,

also ich selber musste mich zwar net übergeben, aber übel war mir auch anfangs ziemlich. Da kann ich Dir nur den Tipp geben, vor dem Aufstehen schon ne Kleinigkeit zu essen. Stell Dir Zwieback oder sowas neben's Bett. Das hilft echt ungemein.

Aber mach Dich net verrückt, wenn mal nix is. Sei lieber froh darüber. Bei mir war's auch mal so, mal so und ich hab mich anfangs auch bekloppt gemacht, wenn nix war. Das wird schon alles gut gehen.

Ich drück Dir nen Daumen, dass es bald besser wird.

LG Celine 12. SSW

3

Hallo Jackys,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS.

Mach Dich wegen der fehlenden Übelkeit nicht verrückt. Wird schon alles ok sein mit Deinem #baby.

Ich bin jetzt in der 9. SSW und hatte noch nie irgendwelche Beschwerden. Keine Übelkeit, kein:-%, keine Schwindelanfälle, einfach gar nix!

Ich fühl mich so unschwanger wie es nur geht. Und mit meinem #baby war bei der ersten Kontrolle auch alles ok.

Kopf hoch und keine Panik.
LG, Vina

5

Hallo,

also mir war nie schlecht. Ich hatte auch sonst keine großartigen SS Zeichen. Also wie Du siehst, jede SS verläuft anders und vielleicht hat sich Dein Körper jetzt einfach dran gewöhnt, das da noch ein kleiner Mitbewohner ist.

Ich drück Dir die Daumen und Kopf hoch.

LG
Tanja und #baby Lea (26. SSW)

7

Hallo,

ich hatte zwischendurch auch mal Tage, wo mir gar nicht schlecht war... Kam dann aber wieder und jetzt bin ich 15. SSW und es ist fast ganz weg. Nur ab und zu, wenn ich zu wenig gegessen habe wird mir schlecht und beim Zähneputzten muss ich würgen...

Mach dich nicht so verrückt, der Körper verändert sich halt und muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen..

LG
Ioqui

9

Hi,

mir war 8 Wochen lang fast durchgehend schlecht. Aber ich erinnere 1-2 Tage, an denen es auf einmal ok war.

Aber mal abgesehen davon:
Nach allem, was ich gelesen habe, gibt es eh keine "Regeln" für Fehlgeburt-Symptome.
Ich habe schon für jede Variante Geschichten gehört. FG trotz Übelkeit, FG ohne Übelkeit, FG mit Blutung, FG ohne Blutung, durchgehende Übelkeit, gelegentliche Übelkeit, :-% bis zur 9. Woche, :-% bis zur 30. Woche.

Die Angst vor einer FG kann dir niemand nehmen, wir haben sie alle und sind dem "Schicksal" einfach ausgeliefert. Mich hat das in gewisser Weise auch beruhigt, weil ich weiß, ich habe das eh nicht in der Hand. Ich kann alles richtig machen und trotzdem kann etwas passieren. Wenn die Kinder da sind, ist es ja genau so. #aha Diese Angst werden wir Mamis eh nie wieder los, wir sollen uns also in der SS schon mal dran gewöhnen. Oje #augen

Naja. Trotzdem kann ich deine Sorge verstehen. Ich finde auch, eigentlich sollten wir armen ängstlichen Mamis 2x die Woche zum Arzt gehen dürfen. #hicks Alle 4 Wochen ist sooooo wenig, wenn man doch am liebsten ständig Gewissheit haben möchte, dass alles ok ist!!!#schwitz

Alles Gute!
Jana 26+6