Aciclostad bei Herpes in der ss unbedenklich ?

hallo liebe mitkugler,

hab seit heute Lippenherpes und Aciclostad von Stada zuhause, ist glaub ich der selbe wirkstoff wie bei zovirax.
Darf ich das in der ss nehmen ?
In der Packungsbeilage steht darüber nichts.

grüßle Hibbelliese 33.ssw seit heute

1

Hallo na du!!!
bin auch schwanger in der 13. woche und hatte vor ca 1 Woche lippenherpes, die in der apotheke wollten mir nichts geben. Bin dann zum arzt und der hat mir kamillosan verschrieben und ist alles weg!!! hoffe ich konnte dir helfen!!!

2

Hallo Hibbelliese,

Finger Weg !!!

Mein Freund hatte als unsere Tochter 1,5 Wochen alt war Lippenherpes. Bin in die Apotheke und habe den KiWa davor stehen lassen.

Da ich ein weites Kleid anhatte, dachte die MPA ich sei noch schwanger und hat mich darauf hingewiesen, dass man die Creme nicht in der Schwangerschaft nehmen darf.


Birgit

3

Hi Du,

hab gerade gegoogelt. solltest du echt nicht nehmen, nur nach Absprache mit dem Arzt.

Lg Anna

4

Hallo Hibbelliese!

Bin leider auch ein Herpeskandidat.

Von deiner Salbe lass bloß die Finger!

Aber meine Freundin, die glücklicherweise PTA ist, hat mir "Lomaherpan" verordnet.

Der Wirkstoff ist Melissenblätter-Trockenextrakt.

Ich bin sehr zufrieden damit. Werde auch nach der Schwangerschaft bei dem produkt bleiben.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Sandra + Krümelchen (22 + 0)

8

Hallo Hibbelliese,

Vergiss Zovirax und alles andere, ich habe den ultimativen Tipp für Dich:

Schüßler Salz Nr. 8, als Tabletten und als Salbe. (Natrium Chloratum)

Ich sag dir, so schnell war ich mein Herpes noch nie los!! Unglaublich! Beim ersten Mal hab ich es im absoluten Anfangsstadium angewendet, da war es nach zwei Tagen weg. Jetzt war das Herpes etwas weiter, hat 4 Tage gedauert, aber ist trotzdem nicht richtig aufgeplatzt und war nicht so schmerzhaft wie sonst, man hat es kaum gesehen, ist nur dicker gewesen und hart.

Wirklich, für mich das absolute Wundermittel. Das ist was Homöopathisches, das kannst du denke ich bedenkenlos nehmen#pro

LG

Karin+Keks#ei 12. SSW