Scheidenpilz

Hallo, wollte euch fragen, ob man trotz einer Scheidenpilzinfektion #schwanger werden kann. Ich hoffe, dass jemand meine Frage antworten kann. Habe meinen Termin erst nächste Woche, da will ich den Arzt fragen, aber bis dahin halte ich es nicht aus. Es macht mich fertig. Hat das jemand von euch gehabt (CANDIDA GLABRATA) und wie sind die Heilungschancen????#kratz#kratz#kratz

1

Hallo,

ich hatte auch Scheidenpilz und wurde trotzdem schwanger - bin nun in der 23. Woche.. mach Dir keinen Kopf.. gehe in die Apotheke, da gibt es auch Salben, die man als Schwangere nehmen kann z.B. Biofanal...

Lieber Gruß

Sonja

3

Eine Scheidenpilzinfektion ist nichts schlimmes. Also Heilungschancen 100% innerhalb von ein paar Tage, wenn man die Zäpfchen nimmt.
Und ja, man kann trotzdem schwanger werden. Ich war bei der FÄ zur Nachkontrolle nach einem Scheidenpilz und dann hiess es: Herzlichen Glückwünsch, Sie sind Schwanger. Da meine Tage noch nicht fällig waren (erst 1 Tag später hatte ich NMT), war das eine super Überraschung. Auch meine Mutter ist damals direkt nach eine Scheidenpilzbehandlung schwanger geworden. Vielleicht ist dann nach so einer Behandlung alles besonders rein und dann klappt es???
Gruss,
Natalia