Rille im Zahn

Hi, vielleicht kennt das einer hier. Mein Junior hat eine Rille im Zahn, um genau zu sein, im Schneidezahn. Es sind die bleibenden Zähne und die Rille ist jetzt schon rund 2mm breit. Der Zahnarzt sagt auffüllen, ich bin auch der Meinung (sieht heftig aus, wie ein freiliegender Zahnhals), nur die KM legt ihr Veto ein. An erster Stelle würde mich mal interessieren, was das ist (war leider nicht mit beim Doc), ob hier jemand mit so was Erfahrung hat und wie der Spaß therapiert wurde. Besten Dank vorab.

1

Hallo,
ich hab auch so eine Rille im Zahn, allerdings ist sie bei mir nicht so groß. bei mir hat man auch immer gesagt, die Rille müsse gefüllt werden, ich hab das aber nie machen lassen und bisher ist es auch noch keinem großartig aufgefallen. Viele Leute meinen sogar, ich hätte perfekte Zähne (haha). Wie alt ist das Kind? Wird es deswegen gehänselt oder gibt es medizinische Probleme? Zum Beispiel am Zahnfleisch oder so, dass sich am Zahnrand besser Karies bilden kann? Dann würde ich es schon machen lassen, ansonsten warten, bis das Kind sich der Lage bewusst ist und mitentscheiden kann.
LG Denise