Eierstockentzündung

Hallo Mädels,

so langsam kriege ich echt die Oberkrise und verabschiede mich bald vom Kinderwunsch - wenn Ihr mir nicht Mut macht...
Erst war ich zu fett zum schwanger werden und habe drei Jahre lang abgespeckt (insgesamt 30kg), nun bin ich immer noch dick, aber die Hormonwerte sind nicht mehr so katastrophal.
Habe dann, in einem Anfall von Übermut, im August 05 die Pille abgesetzt.
Seit dem hat sich mein Körper gegen mich verschworen... erst bekam ich eine eklig-fiese Blasenentzündung (hatte ich noch nie & ich bin 33!), jetzt hat die Gyn eine Eierstockentzündung diagnostiziert und mich mit Antibiotika und Schmerzmitteln nach Hause geschickt.

Die Gyn sagt, da bleibt nix nach, wenn es auskuriert wird. Jetzt habe ich im Netz gelesen, das kann Wochen (!!!) dauern - ich habe auch noch nen Job!
Andererseits möchte ich natürlich nicht die Chancen auf Nachwuchs noch mehr verschlechtern - soll ja schlimmstenfalls zu Verklebungen und Vernarbungen führen.

Kennt sich jemand von Euch damit aus???
Kann mir jemand Mut machen ???
Hab echt die Faxen dicke...#heul

1

Hallo Du,

also, hab mir sagen lassen, Verklebungen und Vernarbungen gibt´s nur, wenn die nicht vernünftig behandelt wird. Also auskurieren und dann sollte alles wieder ok sein.

UND: Glückwunsch zu soviel Disziplin 30 kg abzunehmen. Klasse!!!!! ich weiß, was das bedeutet!!! Hab das Gegenteil hinter mir. Zu beidem gehört ne ganze Menge Mut und Stärke. Hat uns unser Körper doch,so wie er war, sooooooooooo viel Sicherheit vorgespielt. Also Hut ab!!!

Und Deine Eierstockentzündung wirst Du auch noch verkraften. Ist doch ´n Klacks gegen das, was Du schon geschafft hast.

Lieben Gruß, Anne

6

Hi Schnully,
ich habe auch grade eine Eierstockentzündung.
Meine Gyn konnte nix im Ultraschall erkennen auch die Blutwerte waren in Ordnung, aber ich habe einen Druckschmerz unten und so'n Schmerz - Ziehen wie bei der Periode, die seit Schmerzbeginn rum ist.

Wie fühlt sich's bei Dir an? War die Entzündung sichtbar?
Wie lange mußt Du Antibiotika nehmen?
Hast Du auch Bettruhe verordnet bekommen für 1-2 Tage?

Ich habe genau die gleiche Angst wie Du und bin nun nach den Antworten hier etwas erleichtert. Du auch?
Ich habe auch ein Hormonchaos hinter mir, was mir 10kg mehr auf der Waage beschehrt hat, die ich nun versuche wieder loszuwerden.

Ich wünsche Dir eine "Gute Besserung"!!!
Lieben Gruß,
felia

7

ich möchte dir keinen angst machen... ganz sicher net.... aber ich hatte vor 5 jahren meine erste eierstockentzündung..... und seit dem in regelmäßigen abständen fast. meine damaliege frauenärztin erzählte mir damal, dass dadurch auch, wie du gesagt hast, vernarbungen zurück bleiben können... so is es auch bei mir gekommen.... ich sollte mit dem kinder kriegen net so lange warten.... aber ich war damals grad 18.... das war mir echt zu früh.... nun bin ich fast 23 und nun sind mein schatz und ich am üben.... war bei ner neuen fä und die sagte, es is alles ok.... is wohl net so schlimm, wie es mir damals gesagt wurde.... also kopf hoch.... es kann passieren,.... muss aber nicht....

LG

die jenny#blume