Aspirin oder so???

Hallo, ich bin in der 9 SSW und mein Schädel platz irgendwann noch. Ich habe da nicht so die Ahnung, darf ich Aspirin oder Paracetamol nehmen? Das ist so schlimm... wer kann mir nen Tipp geben?
Ausserdem habe ich viel mit Übelkeit und Kotz... zu tun, was hilft da?????

Würde mich sehr über Antworten freuen....

1

Hallo,neinnn keine asperin bitte!Nur Paracetamol...
Und die auch nur in maßen das heißt nur nach bedarf.Und zur übelkeit und zum brechen entweder Vomex als dragees,oder als zäpfchen.Dann gibts noch nux vomeca das sind auch dragees oder was hömopatisches da gibts auch etwas weiß nur nicht wie es heißt.Ansonsten gibts vom arzt noch zwei sachen die er dir verschreiben darf zb MCP tropfen von ratiopahrm oder noch eine tablette das weiß ich auch nicht mehr genau wies heißt.Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Jessica *Mia sopie 20+5ssw

2

Hallo,

bin Krankenschwester auf der Gyn und auch schon selbst Mami.

Du kannst Paracetamol bedenkenlos nehmen und bei Übelkeit Vomex Zäpfchen.

Vorranging solltest du es eher "natürlich" versuchen: z. B. äth. Pfefferminzöl auf die Schläfen einmassieren, vor dem Aufstehen was trinken und Zwieback essen, etc. Aber das weißt du sicher schon selbst.

Gruß und alles Gute,
Bianca

3

hallo wolfskin

also paracetamol darf man zwar nehmen aber .. nicht im ersten drittel wie ich weiss.. andere sachen kann ich nicht sagen ..
frag am besten den fa ...
der kann dir auskunft geben ..

ist sicherer

viele grüsse saskia

4

Soviel ich weiß, darfst du auf keinen Fall Aspririn nehmen, weil es das Blut verdünnt, oder so?! #kratz
Paracetamol ist aber evtl ok. Aber frag bitte bei der Apotheke oder bei deinem FA nach!
Ich hab bis jetzt auch nie Medikamente genommen, weil ich Angst hab, es könnte dem kleinen Bauchbewohner schaden!
Versuch´s doch lieber mal mit Hausmittelchen. Aber da kenn ich mich leider auch nicht so gut aus. Bin bis jetzt von den kleinen-großen Problemchen verschont geblieben.

Wünsch dir alles Gute! LG Kisara + #baby 18+1 (19.SSW)

5

Huhuu!

Du arme, das wetter tut bestimmt sein Übriges, oder? erstmal gute Besserung.

Aspirin solltest Du nicht nehmen, weil das Blutverdünnend wirkt. Paracetamol und Ibuprofen sind ok (Dolormin, etc), sollten aber nur im Notfall und vorsichtig genommen werden.

Lieben Gruß,
Kali.

7

Nimm bitte kein Aspirin, denn das darfst du nicht nehmen, wenn du schwanger bist. Stattdessen kannst du z. B. Wick benutzen und es dir auf die Schläfen einreiben und auch auf die Stirn. Dann aber Augen zu, sonst brennt das sehr unangenehm !!!
GORI

8

Komisch, jeder weiß irgendwie was anderes... #kratz

Paracetamol darf man nehmen, da sind sich ja nun fast alle einig.

Aber ich habe von GU einen Ratgeber "300 Fragen zur Schwangerschaft" und darin steht, dass man, wenn nichts anderes hilft, Paracetamol UND ASPIRIN zumindest in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft nehmen darf.

Ich hatte auch starke Kopfschmerzen und habe ab und an mal eine Aspirin genommen. Ich denke nicht, dass es geschadet hat. Bin jetzt in der 16. Woche und alles ist in Ordnung.

Aber jetzt würde ich auf Aspirin wohl auch eher verzichten.

Alles Liebe

Steffie

13

Da ich unter Migräne leide, auch schon vor der Schwangerschaft, würde ich dir zu Pfefferminzöl raten. Klappt wunderbar.
Asperin ist nicht zu empfehlen, weil es blutverdünnend ist. Wie die anderen schon gesagt haben. Paracetamol ist aber ok.
Ansonsten versuche es mal mit Akupressur. Wenn du an deinem Schädel hinabgleitest mit dem Finger - dort wo der Schädelknochen aufhört und so eine kleine "Einbuchtung" ist - solltest du mit leichtem Druck ca. 15 massieren.

LG Sabine + #ei ( 18.ssw)

14

Mein Arzt hat gesagt Paracetamol ist ok weil die nicht wie andere k
Kopfschmerzmittel das b
Blut verdünnen...gegen Übelkeit gibt es auch extra für die Schwangerschaft Tabletten in der Apothek