Aspirin oder so???

Hallo, ich bin in der 9 SSW und mein Schädel platz irgendwann noch. Ich habe da nicht so die Ahnung, darf ich Aspirin oder Paracetamol nehmen? Das ist so schlimm... wer kann mir nen Tipp geben?
Ausserdem habe ich viel mit Übelkeit und Kotz... zu tun, was hilft da?????

Würde mich sehr über Antworten freuen....

1

Hallo,neinnn keine asperin bitte!Nur Paracetamol...
Und die auch nur in maßen das heißt nur nach bedarf.Und zur übelkeit und zum brechen entweder Vomex als dragees,oder als zäpfchen.Dann gibts noch nux vomeca das sind auch dragees oder was hömopatisches da gibts auch etwas weiß nur nicht wie es heißt.Ansonsten gibts vom arzt noch zwei sachen die er dir verschreiben darf zb MCP tropfen von ratiopahrm oder noch eine tablette das weiß ich auch nicht mehr genau wies heißt.Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Jessica *Mia sopie 20+5ssw

2

Hallo,

bin Krankenschwester auf der Gyn und auch schon selbst Mami.

Du kannst Paracetamol bedenkenlos nehmen und bei Übelkeit Vomex Zäpfchen.

Vorranging solltest du es eher "natürlich" versuchen: z. B. äth. Pfefferminzöl auf die Schläfen einmassieren, vor dem Aufstehen was trinken und Zwieback essen, etc. Aber das weißt du sicher schon selbst.

Gruß und alles Gute,
Bianca

3

hallo wolfskin

also paracetamol darf man zwar nehmen aber .. nicht im ersten drittel wie ich weiss.. andere sachen kann ich nicht sagen ..
frag am besten den fa ...
der kann dir auskunft geben ..

ist sicherer

viele grüsse saskia

4

Soviel ich weiß, darfst du auf keinen Fall Aspririn nehmen, weil es das Blut verdünnt, oder so?! #kratz
Paracetamol ist aber evtl ok. Aber frag bitte bei der Apotheke oder bei deinem FA nach!
Ich hab bis jetzt auch nie Medikamente genommen, weil ich Angst hab, es könnte dem kleinen Bauchbewohner schaden!
Versuch´s doch lieber mal mit Hausmittelchen. Aber da kenn ich mich leider auch nicht so gut aus. Bin bis jetzt von den kleinen-großen Problemchen verschont geblieben.