Runde im KiGa ausgeben bei Geburt Geschwisterchen?

Hallo!

Ich bekomme in den nächsten 4 Wochen mein 2. Kind. Der Grosse ist 5 Jahre.

Ist es üblich, eine Runde im KiGa auszugeben, wenn mein Schatz seine Schwester bekommen hat?

Zum Geburtstag wird das immer so gemacht, dass die Kidies ein Servietten-Säcken für jedes Kind haben wo so 3 oder 4 Kleinigkeiten drinn sind. Lollys, Bonbons, kleine Schoki, Murmel...

Eigentlich reicht in dem Fall doch eine Tüte gemischte Mini-Riegel, und jedes nimmt sich eins. Oder macht man das gar nicht?

Hier hat noch nie jemand ein Kind bekommen. Die Geschwister sind alle älter oder so 1-2 Jahre jünger.

Wie macht ihr das oder was findet ihr am besten?

Gruss
Yvonne

1

Ich habe mit meinem Großen zusammen ein paar Muffins für die Runde gebacken. Das fanden die Kinder toll. Servietensäckchen gibts nur zum Geburtstag...

LG
magda

2

Hallo Yvonne,

bei uns im KiGa wird das nicht gemacht. Das Geschwisterchen hat ja auch nichts mit dem Kindergarten zu tun.

Meine Kinder haben und werden jeweils ein Bild mit in den KiGa und in die Schule nehmen, da sie natürlich im Gesprächs-, bzw. Stuhlkreis berichten wollen, aber extra einen ausgeben - nein, dass würde ich nicht machen.

Viele Grüße - Nicola




3

also bei uns wurde das auch nie gemacht.... und ich finde das auch okay so, was hat ein Baby mit dem KiGa zu tun?

lg bambolina

4

hallo,
man kann natürlich einen kuchen backen,denn das kiga kind will ja mit stolz zeigen,das sein geschwisterchen gekommen ist.also die serviettensäckchen würde ich nur beim geburtstag machen.das ist dem kiga kind vorbehalten :o)
also in unserem kiga wurde zur geburt noch nie was mitgebracht.ich werde aber ein kuchen machen...
liebe grüsse,yvonne