FA Termin erst in der 10 SSW?

Hallo Mädels

Ich hab soeben gerade meinen FA angerufen (der vorher zwei Wochen in den Ferien war). Nun hab ich erst einen Termin anfangs März bekommen. Die Arztgehilfin meinte, das sei schon ein Frühultraschall, eigentlich empfehle sie die Kontrolle erst ab der 12 SSW... Hab sie dann auf die "heikle" Zeit während den 12 SSW angesprochen und sie hat nur gemeint, der Arzt könnte auch nichts tun, wenn ich vorher kommen würde. Wenn der Krümel geht, dann geht er.

Ist mir einfach alles etwas komisch reingekommen, weil ich schon oft gehört habe, dass man schon in der 7 SSW das Herz schlagen sehen kann. Aber die meinte, es wäre erst ab der 10 SSW sinnvoll....

Dann hab ich noch ein zusätzliches Problem und zwar bin ich leider arbeitslos geworden und hab dann aber den Kiwu trotzdem nicht aufgegeben. (Freund verdient für 3 genug ;-))
Wie soll ich mich verhalten, wenn ich z.B ein Vorstellungsgespräch habe? (Ist diese Woche noch der Fall). Ich arbeite als MPA und ich müsste dort mit Chemikalien umgehen und auch Röntgen. Was ich dann auch nicht ausüben darf, wenn ich #schwanger bin. Dann muss ich das offen sagen, das ich SS bin, oder?

Hätte auch gerne die Bestätigung vom FA gehabt, einfach dass ich ganz sicher weiss das ich #schwanger bin. (Ich denke es ja schon, hab ja zwei Mal positiv getestet und jetzt auch schon haufenweise Anzeichen, aber man ist halt trotzdem unsicher #hicks#schock#augen)

#bla#bla#bla #hicks

Soll ich lieber vorher zu einem anderen FA?

#danke für eure Antworten.

Verunsicherte #hicks
Sabrina & Krümel 7 SSW

1

hallo sabrina

gehe lieber um ganz sicher zu sein zu einem anderen FA dann hast du die antwort bezüglich der #schwangerschaft, bist um einiges entspannter wieder und kannst auch über das vorstellungsgespräch dann sicher sein ob du arbeiten möchtest (was mit chemikalien natürlich nicht sinnvoll ist in der schwangerschaft)
LG
Sabine +#ei (15SSW)

2