SSL-Tabelle (richtige größe?) bin ziemlich irritiert?????

hallo an alle!
war mich ein wenig schlau machen und bin über eine tabelle gestolpert, die u.a. die größe (SSL) in den versch. ssw anzeigt.
nun meine frage an euch:

bei mir steht im mutterpass:
SSL 6+6 = 2 mm
in der tabelle steht :
SSL 6+6 = 8 mm
so und bei der 2. untersuchung stand dann im mutterpass:
SSL 7+7 = 6mm
in der tabelle steht:
SSL 7+6 = 16 mm

bin total irritiert, denn meine FÄ versicherte mir bei der letzten untersuchung, dass alles normal sei! (auch die größe!)
von der tabelle wußte ich da noch nichts!!!!!
wer hat vergleichswerte und muss ich mir jetzt sorgen machen, dass es zu klein oder nicht zeitgemäß entwickelt ist???
herzlichen dank für antworten
froggerl #kratz

1

Hallo Froggerl,

ich nehme mal an, Du hattest diese Tabelle:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die manchmal ein bisschen große Werte drin hat...sind ja auch alles Mittelwerte, deshalb kann das Würmchen auch immer ein wenig kleiner sein. :-)

Ich würd mich durch solche Regelwerke nicht verunsichern lassen. Jedes Kind wächst anders und Deines richtet sich eben nicht nach so einer doofen Tabelle. Wenn Deine FA sagt, dass alles in Ordnung ist, dann vertrau Ihr doch! Die würde sicher was sagen, wenn dem nicht so wär! :-) Lass Dich nicht verrückt machen.

Alles Gute für Dich & das kleine Würmchen

Liebe Grüße

Andrea + prinzessin 23. ssw