Häh??? Kein Wachs bei Diabetes? Warum?!

Hab heute neues Warmwachs zur Depilation gekauft und da steht in der Anleitung, "Haarentfernung mit Wachs ist für ältere Menschen oder Diabetiker nicht geeignet"?! Wieso denn das?! Ich ess das Zeugs doch nicht. Und gilt das dann für Schwangerschaftsdiabetes auch?! Versteh ich nicht....
Bin mal gespannt, ob ihr ne Antwort habt...? Muss dann jetzt wohl noch etwas mit epilieren warten #schmoll
Schönen Abend noch!

1

Hallo ich bin diabetikerin, durch schulungen weiß ich das bei diabtikern die nerven "abstumpfen" besonders zb an den beinen, man nimmt wärme nicht mehr so stark war wie jemand mit gesunden beinen, sodas man zb auch wärme nicht so wahr nimmt und sich "verbrühen" kann ohne es so richtig zu merken,das könnte ein grund sein, ausserdem ist der heilungsprozess bei diabetikern schwieriger bzw dauert länger,also wenn man sich wunden oder verbrennungen zuzieht und die haut ist auch empfindlicher. daher sollte man mit warmwachs wahrscheinlich nicht arbeiten. wenn jemand "nur schwangerschaftsdiab, hat dann ist das denke ich mal nicht so problematisch weil da ja noch keine folgeerkrankungen vorhanden sind.
ich hoffe ich konnte etwas helfen,

2

hi,

einfach weil bei diabetikern blutungen nicht gut gestoppt werden können, also kleine verletzungen können ja da auch passieren. genau deshalb dürfen sie sich ja beim nägel schneiden nicht verletzen...

lg alex

3

Vielen Dank, jetzt leuchtet mir auch der Zusammenhang ein! ;-) Ich hatte natürlich so unerfahren wie ich mit Diabetes bin, nur an irgendetwas mit ZUcker gedacht... #hicks
Jetzt hab ich auch wieder was dazugelernt und werde mich dann wohl auch doch noch ans Epilieren machen...
Schönen abend!!