der geburtshals besteht nur noch um 2/3 und muttermund ist 1 finger breit offen,dauert es noch lange

hallo ihr lieben,
der geburtshals besteht nur noch zu 2/3,das erste drittel ist schon weg und der muttermund ist 1 fingerbreit offen,wielange könnte es noch bis zur geburt dauern?
Danke!!!!!!!!


Sumsum#ei(38SSW)

1

Hallöchen!

Bei mir hatte sich der Muttermund auch 2 Wochen vor ET verkürzt und genau wie bei dir 1 Finger breit geöffnet und Lena war - nach Einleitung- 9 Tage über dem Termin.

Kann entweder noch dauern oder es geht fix.

LG

Sanne+ Lena (21.04.05)

2

Hallo Du,

bei mir war der Gebärmutterhals auf 1/3 verkürzt und der Mumu 1 cm offen seit der 31. SSW.
Geboren wurde die Kurze in der 41. SSW.

Alles Gute,

Ariane + Natascha (8) + Klein-Maya ab morgen 26.SSW

3

hatte genau den selben befund in der 36.ssw nur das der MUMU schon 1-2 cm auf war...mein sohn kam in der 41.woche zur welt...das muss leider nichts heissen...hatte mich auch schon gefreut das es eher losginge...das war wohl nichts :-(
aber wer weiss das schon...das baby ganz alleine bestimmt wann es auf die welt kommen möchte !
LG Andrea + #baby-Paul 28.ssw

4

Damit kannst du auch noch locker übertragen #heul.

Liebe Grüße von

Gabi

5

Hallo Sumsum !
Bei mir war der Muttermund sogar 3 cm offen, zwei Wochen vor ET, der Gebärmutterhals war fast nicht mehr vorhanden und wann kam meine Tochter - genau am Termin !!
Ich hatte sogar Wehencocktails getrunken, Sex ohne Ende, bin stundenlang Spazierengegangen, u.s.w., es tat sich NICHTS.
Das ist so unterschiedlich, lass Dich einfach überraschen und hab noch ein wenig Geduld.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)