achtung vor dem ersttrimester-screening !

Ich möchte hier nur alle Schwangeren vor dem sogenannten Triple-Test warnen ! Dieser Test ist absolut unsicher in seiner Aussagekraft. Ich habe ihn dummerweise machen lassen und habe jetzt zwei Wochen Anspannung hinter mir, da meine Werte ein erhöhtes Risiko für Trisomie 13 und Trisomie 18 ergab. Ich mußte zwei Wochen ausharren bis zur Fruchtwasseruntersuchung, die heute gemacht worden ist. Der Schnelltest ergab zum Glück keine Trisomien! Emotional ein Debakel, doch jetzt ist alles wieder gut. Ich mußte aber eben erstmal 15 Minuten in der dunklen Küche heulen, weil die ganze Anspannung abfiel!
Also, ein Tipp: gut überlegen, wie man zur Pränataldiagnostik steht und sich auf eine harte Zeit einstellen. Für mich als Sonderschullehrerin für geistig behinderte Kinder war es wichtig, das Ergebnis zu wissen, aber da muß man gut drüber nachdenken!
Liebe Grüße an alle
kaggy 72

1

Hallo Kaggy,

das kann ich gut nachempfinden.
Genau aus dem Grund habe ich das alles nicht machen lassen! Also aus Angst vor dem Ergebniss.
Aber herzlichen Glückwunsch, dass alles in Ordung ist und eine schöne und unproblematische Schwangerschaft!!!! #klee

Sindy mit Klein-Lukas (ET+2)

2

hallo,


kann mich da nur anschliessen,habe vor zei wochen die nackenfaltenmessung machen.da kam dann "scheiss" raus(nackenfalte vergrössert) und ein blutwert ist auch nicht das was er sein sollte.muss nun dienstag zur fruchtwasseruntersuchung(bin aber grademal 23 geworden) und muss dann nochmal 3 wochen auf das ergebniss warten und mach mir echt soviele gedanken das mir nichtmal meine mutti mut machen kann.
hab die untersuchung schon fast bereut weil sie mir so viele entspannende wochen nimmt.:-(:-(:-(.
naja,muss ich jetzt durch

viele liebe grüsse an denen den es genauso geht oder ergangen ist

monique 13+2#ei