Ist Glühwein genau so efektiv wie Rotwein

Glühwein ist ja auch Rotwein, aber ist es trotzdem das selbe wie wenn ich ein Glas normalen Rotwein trinken würde.
Ich wollte heute Abend noch mal einen Selbstversuch zur Einleitung versuchen, mit einen heißen Bad und einen Glas Glühwein/Rotwein, bevor ich morgen ins KH muss.Vielleicht überlegt es sich heute nacht und kommt freiwillig.

LG bastian4 Et+9

1

ich denke ein glas glühwein hat den gleichen, wenn nicht so gar einen besseren Effekt, nicht übertreiben...

Alles gute, Nina

2

Ich denke mal, Glühwein hilft noch besser, diese ganzen Weihnachtsgewürze sind ja wehenfördernd....

LG,
Fleur, 25. SSW

3

Ich würde ja keinen Alkohol in der Schwangerschaft trinken

4

Hallo,

ich habe bei meinem Sohn Glühwein getrunken. In der 39+2. Ich trank um 13Uhr den Glühwein, ein Glas, schlief dann ein, kein Wunder....grins
Um elf Uhr gingen wir uns Kh und um 01:33 war unser Sohn dann da!

Bei meiner Mutter war es genauso. Sie trank auch bei mir Glühwein. Wie du siehst, klappt es anscheinend doch.


Liebe Grüße

und alles Gute für die Geburt


Mariana, Jannik(13.9.03) und Tim (28.SSW)