Katze pinkelt in die Wäsche...

Hallo,

wir haben seit einigen Tagen das Problem, das unsere Katze auf unsere Wäsche pinkelt... als es mir das erste mal aufgefallen ist, hatte sie sogar hinein gekackt:-[... ich dachte erst, das ich sie ausversehen eingesperrt hatte und sie nicht aufs Katzenklo konnte... aber heute war mein Mann im Schlafzimmer, unsere Katze kam rein und pinkelte auf die Wäsche, die am Boden lag... Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll... vor allem versteh ich es nicht, das hat sie früher nie gemacht... das Katzenklo halten wir immer sauber... und auch sonst hat sich familär nichts geändert... sie bekommt die gleiche Aufmerksamkeit wie sonst auch... hat jemand einen Rat was ich machen könnte... bin echt am verzweifeln, zudem mein Mann sich das ganze nicht länger mit anguckt... wenn es so weiter geht, muß sie gehen:-(
Bin wirklich dankbar für jeden Rat

LG
Fortuna

1

neue katzenstreu? blasenentzündung? neuer weichspüler, den sie noch mag? baulärm in der nähe? habt ihr was neues, was die katze nicht mag? und dein mann sollte sich nicht so haben, sowas ist noch lang kein grund eine katze abzuschaffen.

3


Hallo Fortuna,

wir haben auch zwei Katzen, und ich weiss nicht wieso, aber ab und an pinkeln die mir auch in die schmutzige Wäsche oder Bügelwäsche :-[. Ich könnt dann auch die Kriese kriegen. Manchmal kriegt man diesen Geruch auch einfach nicht mehr raus und gerade dann pinkeln sie bei der nächsten Gelegenheit wieder drauf. hab schon einiges wegwerfen müssen#heul.

Leider kann ich dir nicht helfen. Ich lass die Türen soweit jetzt immer zu wenn ich weg bin. Ansonsten lass ich auch keine Wäsche mehr liegen. Bei uns ist es nicht regelmäßig, nur ab und an. Weiss auch nicht wieso. Probier doch mal ein neues Katzenstreu aus (sivoton oder biokatz fresh) oder ein neues großes Katzenklo. Viele Katzen mögen auch den Deckel nicht hab ich gehört.

Viel Glück!!

4

Hallo Fortuna,

ich würde mal schnell mit ihr zum TA gehen !!!

mein Kater hat mir auch überall hingemacht und ich habe auch überlegt und überlegt warum er das macht.

Schließlich bin ich zum Arzt und er hatte eine Nierenentzündung und das merkst Du nicht !!!!!

laß es lieber mal abklären.

Lg
Daniela mit #katze Sammy und #katze Jacky