Abkürzung Lilly

Hallo zusammen,

heute habe ich mal ne Frage bezüglich Namen.

Uns gefällt der Name Lilly eigentlich sehr gut - berufstechnisch aber irgendwie klingt er eher für mich wie "kleine Schreibtischmietze".
Kann mir also den Namen in einer Führungsposition nicht vorstellen. Dafür klingt er einfach zu niedlich.

Fällt euch irgendwie ein Namen ein außer Lilian, Liliana oder Liliane aus dem man die Kurzform Lilly machen könnte????

Grüße

nordstern80

1

ich hab ne bekannte die elisabeth heißt und lilly gerufen wird ...

lilith fällt mir auch noch auf die schnelle ein ...

lg
me

2

Hallo,

Wenn Du dem Namen Lilly gegenüber ( oder einer Person die so heißt )solche Vorurteile hast frage ich mich, warum Du Dein Kind überhaupt so nennen möchtest...wenn auch nur als Kosename.

LG Z.

3

Na als meine Tochter (falls ich eine bekommen sollte) finde ich den Namen niedlich. Aber für mich ist es nun mal Fakt, das niedliche Namen in unserer Geschäftswelt eher von Nachteil sind - sehe das beim Namen meiner Schwester - sie heißt Cornelia - wird aber im Familien- und Freundeskreis nur Conni gerufen. In einer Fa. wurde sie auch nur Conni gerufen und war dort das Mädchen für alles - in anderen Firmen wird sie mit Cornelia angesprochen und ich finde dort kam immer mehr Respekt rüber.

11

Meiner Meinung nach erschafft man sich Respekt mit seiner Persönlichkeit, seiner Intelligenz und seinem Auftreten.
Ein Name allein schafft gar nichts.
Wenn jemand nichts auf dem Kasten hat oder aus einem schwierigen Umfeld kommt dann wird auch eine Charlotte oder ein Julius im Leben nicht erfolgreich sein.
Die Eltern erziehen ein Kind zu dem Menschen der es einmal sein wird.
Wenn sich jemand im Berufsleben einfach herumschicken läßt und nur den Kaffee aufsetzten darf dann hat das meiner Meinung nach damit zu tun daß der jenige zu nichts anderem zu gebrauchen ist oder kein Durchsetzungsvermögen hat.
Egal ob er Kevin, Maximilian oder Cornelia heißt.

Grüße Z.

4

Wie wärs denn mit Letizia?

LG
Marina

5

hallo!

Die beste Freundin meiner Tochter heißt Lilia und meine beste Freundin in der Grundschule hieß Lilith...finde ich beides seeeehhhr schön.

LG#winke

6

Genau die Überlegung hatten wir auch schonmal.

Vielleicht Emilia
Alison/Allison/Alyson evt. auch.

7

Hallo#winke,

na Elisabeth! #aha

8

Genau die Gedanken hatten wir bei unserer Namensfindung auch.
Ein Name, der schöne Abkürzungen hat, aber den Träger im Erwachsenenleben nicht lächerlich macht.
Ich finde den Vorschlag Elisabeth eigentlich ganz schön.
So kann sie als Mädchen Lilly gerufen werden, wenn der Name ihr nicht mehr gefällt, heißt sie Elisabeth. Das klingt dann respektvoller...

9

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - aber bis auf Elisabeth ist mir nicht richtig was eingefallen.

Hmm und so richtig schön finde ich den Namen nicht..... Aber vielleicht liegt es daran dass meine Großmutter Elisabeth Charlotte heißt und den Namen Elisabeth auf´n Tod nicht aussehten kann. Leute die sie so anreden, sind ihr vom Prinzip her erstmal unsympatisch #rofl Also selbst mit 90 kann man seinen Namen noch doof finden #rofl

Sie selbst nennt sich Lieselotte oder Lilo

Und wie wäre Lilly mit einem schönen zweiten Namen? ;-)

Liebe Grüße #winke

10

Hey,

ich hatte auch schon gedacht Lilly als Zweitname - aber da weigert sich mein Mann vehement. :-(

Grüße

norstern80

12

Hallo!
Sonst vielleicht noch Lilja?
Grüße JUJO

13

Meine Cousine heisst Adelina und wird Lilly gerufen.

Oder vielleicht noch Emilia oder auch Emiliy (die Abkürzung Emmi mag ich zb nicht so).