Kleinkinder auf Laminat durch Wohnung rennen lassen?!

Hallo...
ich weiß dass sich jetzt sicher einige hier ungemein aufregen werden über mein Posting. Aber ich muss unbedingt mal einige Meinungen hören, weil ich (kinderlos und Fehlgeburt bzw Abort im letzten Dezember) und meine Mutter extremen Stress zur Zeit haben, mit einer Nachbarin über uns, die ihr Kind auf lautem Laminatboden den ganzen Tag durch die Wohnung jagt...
Ich bin nicht mehr oft hier, meistens bin ich bei meinem Freund in einer ganz anderen, etwas entfernten Stadt, meine Mutter allerdings meint, sie wird völlig verrückt davon und hält das nicht aus...#schwitz
Ich weiß mir keinen Rat mehr, weil in diesem Haus findet irgendwie schon eine Art Mobbing statt und ich vertrage das ganze nicht mehr so besonders. Ha, das war jetzt ironisch - ich gehe kaputt daran.
Besonders, wenn ich daran denke, dass ich jetzt eigentlich noch schwanger wäre, hätte ich mein Kind nicht verloren letzten Dezember.
Und nun ist es so: meine Mutter klopft ständig gegen die Decke, wenn die Kleine oben über den Laminatboden trampelt, sie meint, die Frau oben mache das extra... viele Nachbarn hätten sich schon beschwert, als meine Mutter durchs Haus ging um nachzufragen, nur gegenteilige Antworten,
niemand von denen will sich beim Verwalter beschwert haben...
Nun weiß ich nichtmal was die Wahrheit ist. #zitter:-[
Ich koche innerlich und bin gleichzeitig am Ende mit den Nerven...
Die beiden können sich nicht leiden und meine Mutter will nicht aufhören, mit dem Gegenklopfen...
Das Kind natürlich, kümmert sich ja nicht drum und wird weiter im Haus hin und her rennen...
Kinder sind so. Klar.
Aber sie ist auch seltens draußen und da ist eine große Wiese, mit Sandplatz für die Kleinen, ich seh sie fast nie dort und wunder mich halt auch, weil ich dachte immer, man geht viel raus mit Kindern..
Was soll ich noch machen? Was kann ich überhaupt machen?
Ich möchte nur meine Ruhe haben, und nicht mit den Nachbarn im Klinch liegen müssen, ich will nicht soviel Kontakt hier haben, es geht mir so sehr an die Nieren, ich müsste unbedingt mal ausruhen von allem.
Besonders, da ich auch in meiner Beziehung Probleme habe, mein Freund hat Diabetes und kommt damit nicht zurecht und schreit mich manchmal in Grund und Boden aus Verzweiflung... ich hab schon genug Baustellen.#heul
Und nun das hier.
Was würdet ihr sagen, würdet ihr eure Kleinsten auf so lautem (und ihr ist das bekannt und ebenso dem Verwalter weil der Boden schon vor ihr drin war) Boden laufen lassen ungeachtet eurer Nachbarn?
Und was würdet ihr tun, um die Situation ein bisschen runtezuschrauben? Was?#schmoll#kratz#heul
Danke, für's durchlesen dieses verwirrenden Textes, #hicks
tut mir auch leid... ich weiß nicht wen ich in meinem Leben fragen könnte, denn da gibt es nicht viele...
glg, murmelana#danke

1

deine Mutter hat einen klassischen Schuß!!

ich würde wenn sie meint gegen die Decke klopfen zu müssen eine Gußeisenpfanne auf den Boden legen und mit nem Hammerdaraufeinschlagen bis die blöde Alte Ruhe gibt.

2

sehr hilfreich... ich meinte runterschrauben, nicht noch alles noch schlimmer machen... #aerger

4

simpel! nimm deiner Mutter ihre Besen weg und knebel und fesel sie denn das kann man bei einer sich doof benehmenden erwachsenen machen aber NIE mit einem Kind. und die mit dem falschen Verhalten ist deine Olle

weitere Kommentare laden
3

Ehrlich gesagt denke ich, dein Problem liegt ganz woanders. Dir tut es (verständlicher Weise) weh, dass andere Leute ein Kind haben, es bei dir aber bisher nicht geklappt hat. Und deshalb erträgst du das Kind in deiner Nähe nicht. Da hilft nur umziehen. Such dir eine andere Wohnung.

***Was würdet ihr sagen, würdet ihr eure Kleinsten auf so lautem (und ihr ist das bekannt und ebenso dem Verwalter weil der Boden schon vor ihr drin war) Boden laufen lassen ungeachtet eurer Nachbarn?***

Ja, ich würde das Kind in der Wohnung laufen lassen. Es ist ein bauliches Problem, wenn man jeden Schritt eine Etage tiefer hören kann. Dafür kann die Mutter nichts und sie kann ihr Kind wohl kaum anketten.
Das Verhalten deiner Mutter kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was soll es bringen, wenn sie an die Decke klopft? Sie soll sich an die Hausverwaltung wenden und Abhilfe verlangen, wenn sie meint, sie ist im Recht.

20

Nein, mein Problem liegt nicht da.
Es ist nicht schön was mir passiert ist, aber das wäre kein Grund, gegen andere Frauen so zu wüten..
Ich bin ein Mensch, der gerne Harmonie hat. Sonst würd ich auch hier nicht schreiben, als letzte Konsequenz.
Wegziehen werde ich sowieso wieder, war ja auch schonmal weg, nur vorrübergehend war ich wieder hier...

Glaub bloß nicht, ich wäre in dem Sinne neidisch. Sie ist eh alleinerziehend und da seh ich keinen Grund grad neidisch sein zu müssen, sie hat ja auch den Streß. Nicht nur ich und alle hier.

Du hast meinen Beitrag scheinbar nicht *ganz* verstanden.... Nicht ICH wüte hier rum, sondern meine Mutter, aber empfindlich war sie eh immer schon. Wir waren ja eh eher da... aber es ging mir ja nur darum, was die breite Allgemeinheit so sagt dazu und was ich konkret tun könnte.
Um nicht ganz davon zerrissen zu werden!:-[#aerger#augen
Und sowas hör ich ja gern, möcht mal wissen wie Du dich nach einem Abort fühlen würdest, das kannst wohl nicht nachvollziehen, also mich neidisch zu nennen, wäre eigentlich das allerletzte.
Das ist so eine berechenbare Reaktion von Leuten, die kein Niveau haben.
Aber ich steh drüber.#danke:-p

37

Du, ich hab das nicht als Vorwurf gemeint. Es war lediglich eine Vermutung. Ich meinte nur, dass ich es nachvollziehen könnte, wenn dir das schwer fällt. Übrigens bewege ich mich hier im Forum "Fortgeschrittener Kinderwunsch". Und da bin ich sicher nicht zum Spaß. Glaub also mal nicht, dass andere Frauen nicht nachempfinden können, wie du dich nach einem Abort fühlst. Mit diesem Schicksal stehst du nicht allein dar.

Ich hab auch verstanden, dass deine Mutter so "rumwütet" und dich das ganze Theater dort stört. Aber ich finde es irrelevant, wer "zuerst da war". Kinder müssen nicht leise sein. Und ich würde sie halt nicht wegen den Nachbarn extrem in ihrem Bewegungsdrang einschränken. Und wenn ihr ein Kleinkind auf dem Laminat in der Wohnung über euch rumlaufen hört, dann ist das ein bauliches Problem. Wie bereits geschrieben, ist das aber nicht das Problem der Kindsmutter sondern der Hausverwaltung. Die hat Abhilfe zu schaffen.

weitere Kommentare laden
5

Woher weißt du,daß Mutter und Kind nur in der Bude hocken ,wenn du doch nur noch selten da bist.
Ganz ehrlich? Wenn mir von unten jemand ständig mit dem Besenstiel klopfen würde ,würde ich als Mutter noch mittrampeln und mich über deine Mutter beim Vermieter beschweren.
Kinder sitzen nun mal nicht den ganzen Tag in der Ecke und niemand wird sein Kind den ganzen Tag durch die Wohnung jagen ,nur um die Nachbarn zu ärgern.
Da sich von den anderen Nachbarn anscheinend noch keiner beschwert hat ,scheint allein deine Mutter das Problem zu haben.
Soll sie ausziehen,am besten weit weg von Kindern ,dann hat sie ihre Ruhe.

10

wir empfehlen den freundlichen Bestatter Seelhorster Friedhof Gang 17 im Ostfeld Reihe 5 Platz 47 DA hat sie richtig RUHE *Ironie off*

17

echt das letzte, dein Beitrag. :-[
Wenn Du dich nicht benehmen kannst, bleib bitte dieser Diskussion fern.
Genau solche Leute kann ich nicht ertragen.
Danke.#klatsch:-[
Ich find das nicht ironisch, das geht schon zu weit, aber Du eckst ja scheinbar auch gerne an, hat ja eigentlich was ähnliches, ich glaube DIR wäre das auch zu empfehlen.
Aber ich hab schon genug Streit und Streß in meinem echten Leben, da brauch ich sowas nicht noch online. :-[#winke und tschüss.

weitere Kommentare laden
7

Wir hatten auch mal eine Wohnung mit Laminat. Selbst wenn wir uns "normal" bewegt haben hat man unter uns gedacht wir veranstalten bei uns sonstwas. Also ich denke nicht das man eurer Obermieterin unterstellen sollte das sie es absichtlich macht. Ich hab meinen Sohn auch oft ermahnt das er leise gehen solle und am besten auf zehenspitzen, damit sich die Nachbarn nicht aufregen, aber es sind Kinder und ich denke so sollten sie sich auch benehmen dürfen. Wir sind oft raus gegangen, aber irgendwann kommt die zeit, wo man auch wieder ins Haus muß. Und ich sehe nicht ein, daß ich in der von mir gemieten Wohnung mich nicht bewegen darf, nur weil es die Nachbarn stört.
Es ist zwar schrecklich was dir passiert ist und das ihr solche Probleme habt, aber da braucht man seine "Wut" nicht an den Nachbarn auslassen.

Wenn es euch so schlecht geht und ihr die Situation so wie sie ist nicht mehr aushaltet, dann müßt ihr halt ausziehen und euch was ruhigeres suchen. Oder ein eigenes Haus bauen, da stört euch niemand mehr.

Kinderlärm ist kein Wohnungskündigungsgrund und der Vermieter wird da auch nichts weiter unternehmen können. Dann sollte der Vermieter mal ne ordentliche Trittschalldämmung unters Laminat machen.

LG
Sandra mit Max (9,5 Jahre), Ben (fast 4 Jahre) und Lea (20,5 Monate)

12

Danke Dir für Deine Antwort. ;-)
Es ist ja nicht so, dass ich selbst dass nicht ertragen kann, es ist laut, keine Frage, aber ich möchte mich nicht so sehr damit beschäftigen, auch wenn man es hört.
Meine Mutter ist da leider anders...
Ich frage mich auch, was wäre wenn ich jetzt gerade noch schwanger wäre und wie es dann ankäme, dass sie so etwas tut, mit dem Klopfen.
Naja.
Ein Haus bauen kommt nicht in Frage und meine Mutter wird auch nicht umziehen können, sie hat schon einige Umzüge hinter sich und gerade kein Geld dafür.
Ich denke eben auch, Kinder sollten sich bewegen und laufen dürfen, und das Problem mit dem Laminat wurde auch schon lang und breit diskutiert, aber die Nachbarin scheint da nichts unternehmen zu wollen.
Mir geht es eigentlich nur darum... wenn, dann soll es ein anderer Boden sein, Kinderlärm wird man kaum verhindern können.
Leider sind die Fronten verhärtet, das ist ja das Problem.
Miteinander reden ist auch passé.
Danke Dir nochmal für deine vernünfte freundliche Antwort
glg

49

"Oder ein eigenes Haus bauen, da stört euch niemand mehr. "

Sag das nicht....
Die Hoffnung hatten wir auch, haben einen geschlossenen Hof mit 40m Seitenlänge und am Wochenende hatten wir hier eine kriegsähnliche Geräschkulisse, weil die Feuerwehr Jubiläum gefeiert hat - direkt hinter unserem Stall ...

LG,

W

weiteren Kommentar laden
8

HI murmelana,

2 ganz lieb gemeinte Tipps:

- Such deiner Mutter eine andere Wohnung (die sie alleine bezieht), am Besten irgendwo, wo niemand ÜBER ihr lebt und auch die Wände dick genug sind.

- Such dir eine eigene Wohnung ohne den Freund der ausflippt und ohne die klopfende Mutter und komm erstmal zur Ruhe für dich ganz allein (tut mir leid mit dem Abort)

Kinder laufen nun mal von naturaus, dazu muss man sie in der Regel nicht anstacheln, die haben anders als wir erwachsenen Bürohengste noch einen natrülichen BEWEGUNGSDRANG. Ich würde da niemanden aufhalten, auch mein eigenes Kind nicht. Euer Haus ist vermutlich schon älter und es liegt an der Bauweise dass man alles hört.

Ich habe früher in so einem Haus im Dachgeschoss gewohnt und war sehr selten da und wenn ich da war, schlief ich meist (Arbeit im 3-Schicht-Dienst). Dennoch hat sich die Dame unter mir beschwert weil ich angeblich mit Stöckelschuhen durch die Wohnung "gerannt" bin, ihrer Ansicht nach STÄNDIG Möbel verrückt habe, auf Rollen durch die Wohnung fuhr (es gab dort nichts mit Rollen - keinen Stuhl, Tisch und auch keine Inliner) UND den Fernseher IMMER soooo laut hatte. Ich sag dir eins: Nichts davon traf zu ABER ich habe auch fast alles von den Nachbarn mitbekommen, konnte sogar die Bandansagen der Anrufbeantworter ohne Anstrengung mithören etc., ich vermute in einem 6-Parteien-Haus geht einem dann schon JEDEs Geräusch auf den Sender, aber da kann dann eben niemand was zu, auch nicht das Kind.

Grüßle

50

:-) Dir auch ganz lieb Danke!
Man kann ja auch vernünftig und ruhig argumentieren, das freut mich dass es auch solche Leute hier gibt.

Ja, mit der Wohnung, das habe ich auch schon überlegt, eine neue zu suchen, sollte ja eh kein Dauerzustand so sein.
Leider hab auch ich nicht das Geld, meiner Mutter eine andere Wohnung zu finanzieren oder ein Haus zu bauen wie es hier schon vorgeschlagen wurde...
Aber eine eigene Wohnung für mich sollte es evtl schon werden.
Wenn alles gut geht und ich das aushalte, allein wohnen tut mir auch wieder nicht soo gut.
Aber alles braucht halt seine Zeit und Ruhe kann ich echt gebrauchen.;-)
Ich bin ja nur zurückgekommen, weil mein Freund so unberechenbar ist, was das Schreien anbelangt... und wurde eigentlich überrascht durch das, was da so vorfiel bei meiner Mutter.

Und das mit dem Anrufbeantworter, dass ich jedes Wort verstehen konnte, hatte ich auch schon sehr oft, bin leider schon sehr oft umgezogen und ich kenne eigentlich fast nur Wohnungen, die hellhörig sind.
Nur ganz selten gab es das, dass man fast gar nichts hörte...

glg, Murmelana
#klee

9

Es gibt Länder da freut man sich über lebendige Kinder!
Typisch Deutsches Denken würde ich mal sagen....

Was soll die Mutter der Kinder denn machen? Sie einsperren, festbinden?

Vorallem wo es nicht am Laminat selber liegt, sondern an der fehlenden Trittschalldämmung!
Sollte diese doch vorhanden sein kann man über eine meckernde "alte" Frau nur noch lachen.
Soll sie sich ein Hobby suchen anstatt nur darauf zu warten das sie über andere meckern kann.
Scheint ja nicht so das sie anderes zu tun hat.

15

Nein, es gibt keine Trittschalldämmung.
Die Vormieterin der Nachbarin hat den Boden gelegt und sie sind befreundet...
Da gab es aber auch schon irgendwie Stress...
Ein altes Problem also, dass sich jetzt unschön weiterentwickelt.
Man kann Laminat anders legen, glaube ich, wie gesagt, der Verwalter hat ja auch schon einen Ortstermin gemacht, da wurde auch drüber gesprochen, und wo er sich das mit einer Mitarbeiterin angehört hat und sie haben es ja also auch mitbekommen, allerdings war es nicht so sehr ein vermittelndes Gespräch wie man hätte erwarten können, weil meine Mutter die Frau nicht in unsere Wohnung lassen wollte...
Schade eigentlich.
Ich selbst habe mit der Nachbarin noch nichts zu tun und es ist mir fast egal, ich leg mir Kopfhörer auf und wenn ich will, krieg ich dann nichts mehr mit, aber das Klopfen hört man halt doch.:-(#zitter
Meine Mutter denkt nicht deutsch, zumindest nicht völlig, ich bin auch nur zur Hälfte deutsch, die andere Hälfte ist afrikanisch.
Wie auch immer, sie tut mir sehr leid da sie wirklich Ruhe braucht aber hier am falschen Ort ist.
Unter uns die Leute haben auch ein Kind, aber das hört man kaum und die ist eh andauernd draußen.
lg

52

"Unter uns die Leute haben auch ein Kind, aber das hört man kaum und die ist eh andauernd draußen."

Dass man das "Getrampel" von oben - auf der gemeinsamen Decke/Boden - anders hört als das von unten, ist doch klar.

LG

11

sorry, dein mutter sollte sich mal nicht so haben.

13

im Gegensatz zu den Meisten hier kann ich es gut verstehen.....obwohl ich selber Kinder hab.
Wir wohnten mal zur Miete im Erdgeschoss, über uns ne Familie mit 3 Kids.......waren so 5, 11 und 14
Die 5jährige liebte Gummitwist, betrieb dieses oft auf dem Balkon ( Boden aus Alublech).....aber noch lieber im Wohnzimmer, nutzte 2 Stühle als "Halter" fürs Gummi........
Du wirst Dir vorstellen können wie laut das bei uns war.....unsere Möbel bebten immer.
Auf meine anfrage hin ob der Kind nicht im Garten hüpfen konnte wurd ich vom Vater nur doof angemacht......das Kind könne ja schlecht rausgehen bei Regen - Hahaha

Der 14jährige Bengel liebte laute Musik, und das ab ca. 13 bis 23 Uhr.......
Einmal ging ich gegen 22.30 Uhr klingeln......Vater öffnete die Tür, war ziemlich besoffen, meinte nur er sagt seinem Sohn Bescheid.....doll.....leiser wurde es erst nach 15 Minuten.

Aber am besten war der fast tägliche Sex von den Mietern, gern bei offenem Fenster - und die Alte am stöhnen und brüllen und quicken wie in nem Hardcoreporno.

Naja.......wir zogen dann frewillig aus in ein 1-Familienhaus

14

wo siehst du da den Vergleich zu einem KLEINKIND????

16

Es geht ums Verstehen das solch Gepolter und Krach echt nerven kann.
Klar sollten Kinder spielen dürfen........aber ich als Mutter hab darauf zu achten das mein Kind dadurch nicht ständig andere Mieter belästigt.......Ruhezeiten z.B. sollten eingehalten werden.....

Und mal ehrlich: Würde über Dir ein Kind wohnen was z.B. 6 Stunden am Tag nur hoppst und springt,.....fändest Du das toll?

Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt wenn meine Kinder früher so die Mit-Mieter belästigt hätten.
Es gibt halt Unterschiede zwischen dem normalem Spiel und "mutwilligen" Lärm

weitere Kommentare laden
35

Hallo,

ich glaube du brauchst von Mutter und Freund Abstand!
Wer ist denn Mieter der Wohnung?

Ich möchte auch nicht mit meiner Mutter zusammen leben.#schein

Gerade weil die auch der kindische "Gegenlärm"- Typ ist und ich in kürzester Zeit Mordlust gegen sie entwickeln würde.

Schätze die Fronten sind so verhärtet, das du eh kaum noch vermittelnd eingreifen kannst.
Meine Nachbarin hat auch einmal gegen die Wand geklopft, weil meine Tochter noch mit ihrem Bruder nach 0.oo Uhr lauter gelacht haben.
Meine Kinder sind echt ruhige Vertreter.

Was glaubst du was meine Jugend anschließend veranstaltet hat?
Denn Madam pflegte pünktlich um 0Uhr30 zu poppen und da wackelte die Wand..äehm das Bett und die Poppmarie stöhnte, das man um ihr Leben fürchten mußte.

Jedenfalls muss man ein Kind auch mal Kind sein lassen. Das Kleinkinder einen höheren Bewegungsdrang haben, ist hinlänglich bekannt.
Wenn mich was massiv stört, spreche ich es an. Ist eine Abhilfe nicht in Sicht - egal ob aus baulichen oder zwischenmenschlichen Gründen- zieh ich um. Das ist ja das schöne an Mietwohungen.....man muss dort nicht bleiben!

Viele Grüße
tina

67

@kawatina:
danke Dir...
meine Mutter ist die Mieterin...
umziehen geht halt für sie nicht, auch wenn sie das gern würde.
Die Frage ist auch wirklich, was wär, wenn ich mit Kindern ankommen würde, die auch einen Bewegungsdrang hätten...#gruebel#schwitz
Kann auch sein, sie ist enttäuscht, weil sie keine Enkelkinder hat.
Da kann ich aber auch nichts für...
#schmoll:-(
Abstand wäre wirklich ganz gut, mal sehen.

glg, murmelana