Heparin Zuzahlung?

Hallo. Ich muss aufgrund einer Thrombose die ich letzte Woche hatte 2 mal täglich clexane spritzen.mir hat der Fa immer nur 10 Stück ausgestellt und ich musste die 2 mal 10 Euro jedesmal zuzahlen, musstet ihr auch zuzahlen? Muss aufgrund der ss ja spritzen.lg alicja

1

Hey ich spritze auch Clexane und muss nicht zuzahlen da es ja für die schwangerschaft ist.Bekomme auch immer gleich 24 Spritzen

Viel Grüße

2

Kassenbeleg aufheben, evtl. in der Apotheke nachfordern und bei der Krankenkasse einreichen. Das Geld solltest du zurückbekommen. Wenn dein FA auf dem Rezept nicht vermerkt, daß es um die SS geh bzw. das Kästchen für die Befreiung nicht ankreuzt, dann wissen die in der Apotheke nicht, daß du befreit bist und nicht zahlen musst. Das kommt leider häufig vor. Aber bei der Krankenkasse solltest du das Geld zurückbekommen.

LG
Fragaria

3

Hallo

Ich spritze auch clexane und werde das auch die ganze schwangerschaft tun ,muss aber nichts zuzahlen.
lg A.

4

Ich spritze Fragmin und bekomme jedesmal ein Rezept für 35 Spritzen und musste nie was zuzahlen. Frag mal bei deiner KV nach, eigentlich ist alles was mit der SS zusammenhängt Zuzahlungsbefreit!!!

5

Guten Morgen!

Ich spritze- leider- seit der ca.10 SSW, jeden Tag! Die Spritzen sind auf alle Fälle zuzahlungsfrei!!! wegen Schwangerschaft. Ich bekomme immer ein Rezept über die größte Menge, d.h. 50 Stück.Oben links auf dem Rezept muß ein kreuz bei gebfrei sein! Vielleicht hat das dein Gyn vergessen abzuändern???
Da ist irgendwas schief gelaufen- ALLE medikamente (auch z.B. Eisentabletten), die aufgrund der Schwangerschaft verordnet werden MüSSEN, sind für die versicherte Zuzahlungsfrei!!!!
Weis das nicht nur weil ich selbst spritzen muß, sondern weil ich beruflich auch damit zu tun hatte....
Also, protestieren#nanana#nanana#nanana

Einen schönen, sonnigen Tag!#winke