Freund verspielt alles....

Leute ich hab nur Zeit für ne Kurzfassung:-(

Bin seit wenigen Wochen mit meinem Freund zusammen und ich bin wirklich wahnsinnig verliebt und will ich ihn auf jeden fall nicht aufgeben.
Wir haben und kennengelernt wo wir beide jetzt knapp bei Kasse sind. Ich bin Mama und geh im moment teilzeit arbeiten. Ich komm grad so über die runden das es für mich und meine Tochter und mein Hund reicht.
Da er im moment bis er wieder Lohn bekommen nix mehr hat, hab ich eben die ganze Zeit alles finanziert. Alles heißt, das Benzin um uns zu sehn (80 Euro insg.), ich kauf ein und wenn wir weg waren hab immer alle ich gemacht. War im ersten moment auch ok, da ich es gern mach wenn ich jemand lieb hab und eigentlich auch weiß/hoffe das er es mir dann wieder gibt bzw sich beteiligt wenn er wieder was hat.

Wir hatten neulich schonmal streß da er über 100 Euro in der SPielothek verzockt hat. Er hat mir das Geld aber postwendend zurückgegeben.
Thema war durch, er meinte es kommt nicht mehr vor.
Zurückgegeben hat er es mir, da er sich bei seinem Chef nen vorschuss geholt hat.

So gestern, es war auch noch an meinem Geburtstag, war es wieder so das er von mir Geld wollte um nur was zu trinken zu holen. Ich dachte mir ok, ich vertrau ihm mal, und gab ihm 53 Euro mit. Ich meinte, er kann für 3 Euro spielen (weil er gemeint hat er will rein, und wenn ich es ihm ganz verbiete hätte er sich abgekotzt und ich wollte mir den Tag nicht verderben).
Er hat mir versprochen er ist gleich wieder da und bringt mir auf jeden fall 40 Euro wieder.
So, er kam, und was hatte er? Kein Trinken und kein Geld. Er hat sich angeblich verdrückt und somit 53 Euro verspielt!!! Und das obwohl er kein Geld hat. Er meinte nur, mach kein Drama draus, er gibt es mir heute wieder. Ja sicher, davon bin ich überzeugt aber er muss es sich wieder als VOrschuss holen. Sprich dann bleibt ja im nächsten Monat wieder nix übrieg und ich KANN das alles nicht mehr finanzieren!!! Ich konnte meinen Strom schon nicht zahlen den Monat da ich ihn immer wieder hier und da Geld für Zigaretten gegeben hab, soviel Geld vertankt hab usw.

Und wisst ihr was richtih weh tut?
Es war mein Geburtstag und er 53 Euro verspielt und ich hab als Geschenk NICHTS, nichtmal ne kleine Blume bekommen!!! Das kann doch keine Liebe sein??? Für alles nimmt er sich nen vorschuss, aber sich mal für meinen Geburtstag nen VOrschuss holen und was kleines besorgen und wenns nur ne Blume ist....NICHTS!!! Es kam auch keine Erklärung dazu. Einfach ignoriert. Zwar gratuliert, aber sonst nix.

Er redet immer von UNS, das alles gemeinsam gehört usw....aber solange ich die einzige bin die in die Kasse rein tut, kann er doch nicht solche alleingänge machen. Wir hätten das Geld sooo dringend gebraucht, da die Autosteuer kam, Versicherung bezahlt werden muss oder er mir einfach mal was zur Unterstützung vom tanken hätte geben müssen/können.
Er kann dich nicht mir vorwerfen das ich nicht als WIR denke, er aber soviel geld verspielt und keine sekunde an UNS denkt dabei.


Das Problem ist, Ich will ihn nicht verlieren, wir passen eigentlich sooo gut zusammen und ich hoffe es wird ab nächsten Monat alles besser....
aber im momnt tut es einfach nur weh. Er redet auch nicht wirklich drüber. ALs ich gestern damit anfing meinte er so, wenn ich jetzt streß macht fährt er heim. Super oder...
Ich hab Angst das ich zu naiv bin, was ich eigentlich nicht bin.
Ich will in keine Co Abhängigkeit rutschen (kenn mich damit sehr gut aus!)

Aber es tut echt weh wenn man am geburtstag nichtmal ne Blume kriegt und er gleichzeitig alles verzockt.

SO passt ja alles,aber der Punkt macht mich fertig und das nach 4 wochen...

Wie würdet ihr euch verhalten? Und bitte nicht sagen, trenn dich, weil ich will es schaffen mit ihm...ich will ihn nicht verlassen...

1

Ihr seid 4 Wochen zusammen, er verspielt jetzt schon Dein Geld.... Und weshalb meinst Du, passt Ihr so wunderbar zusammen ?

2

Hi,
"Ich hab Angst das ich zu naiv bin, ..."
Tut mir leid, aber genau DAS ist es. Verliebt und ER schenkt Dir nichts zum Geburtstag, sondern verspielt das geliehene Geld - na super! Mädchen, mach' mal Deine Augen auf!
Ansonsten hilft nur: Ernsthaft miteinander reden.

toi, toi, toi

3

Hallo,

die Lösung weißt du schon selber, sonst hättest du nicht dazu geschrieben, dass wir dir nicht raten sollen dich zu trennen.

Mein Vater war genau so, meine Mutter hat sich zum Glück von ihm getrennt. Leider erst nachdem er ihr Konto UND mein Sparbuch leer geräumt hat, ich war 2 Jahre alt.

Tut mir leid, wenn ich dir das so direkt sage, aber es kommt nicht wirklilch darauf an was du willst...du hast eine kleine Tochter und bist für sie und natürlich für dich verantwortlich.

Und mal ehrlich, das waren zwar jetzt nicht die Hammerbeträge, aber wenn er sich am Anfang einer Beziehung schon nicht im Griff hat, wo soll das enden? Jeder normale Frischverliebte würde doch vorher Himmel und Hölle in Bewegung setzen bevor er die Anbebetete in so eine Situation bringt, oder?

Also da er sich nicht helfen lassen will (er will ja nicht mal darüber reden und spielt es herunter), wird dir nichts anderes übrig bleiben. Dummer aber passender Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Viel Glück für dich und deine Tochter,

Sarah

4

<<<Wie würdet ihr euch verhalten? Und bitte nicht sagen, trenn dich, weil ich will es schaffen mit ihm...ich will ihn nicht verlassen... >>>

Also bei mir wäre der Ofen schon aus....aber ok....dann gib ihm noch eine Chance und mache ihm deutlich, dass seine Spielsucht nicht nur Eure Beziehung kaputt machen wird, sondern irgendwann auch sein komplettes Leben.

Ich glaube nicht dass es was bringen wird....Junkies hören nicht auf gut gemeinte Ratschläge, Worte und realisieren auch nicht, dass sie sich langsam kaputt machen....und darunter fällt auch das mit dem Spielen.

Ich wünsche Dir Kraft und viel Glück, denke aber dass Du da keinen Erfolg haben wirst, da derjenige es selbst WOLLEN muss, und er sieht da keinerlei Handlungsbedarf, und reisst Dich eher noch mit in den Sog nach unten, statt sich von Dir raus helfen zu lassen !

5

Du hast gesagt, man soll dir nicht sagen du sollst treffen, ok, mache ich nicht.

ICH SCHREIE DICH AN! TRENNE DICH! ZU DEINEM WOHLE UND ZUM WOHLE DES KINDES! SEI DANKBAR; DASS DER TYP SICH SO SCHNELL ALS UNREIFES, SPIELSÜCHTIGES ARS*HLOSCH OUTET.

Wenn ich könnte, würde ich dich schütteln, während ich dir das ins Ohr schreie. Offensichtlicher geht es nicht. Der macht dich unglücklich! Du hast dich um ein Kind zu kümmern. Nimm die Beine in die Hand und lauf, lauf, lauf!

Nichts anderes wird dir helfen können!

LG H. #klee

6

Sorry, aber in meinen Augen passt da gar nichts.

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es ohne Hilfe für ihn (Suchtberatung) sehr schwer bis unmöglich sein wird. Schon gar nicht, solange du ihn mehr oder weniger finanziell unterstützt und aushälst.

7

ich drücke es mal ganz brutal aus und vereinfache:
Mädel klar juckt es zwischen den Schenkeln nach 4 Wochen aber ich gebe zu bedenken das der Verstand hinter der Stirn sitzen sollte!

Du bist zur Zeit eine geldspendende Matratze!!
Willst du das sein? Ich glaube das braucht kein Mensch.

8

Ich finds echt erstaunlich, dass echt viele nach 4 Wochen schon von "uns" und "gehört alles gemeinsam" und so sprechen.

Mein Freund hatte auch keine Kohle als wir uns kennengelernt haben und durch äußere Umstände bin immer ICH zu ihm gefahren... Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, das aufzurechnen! Wenn wir was trinken gegangen sind, hat immer er bezahlt, da isser sehr altmodisch ;-) und wenns nur für ne kleine Cola für jeden von uns gereicht hat, dann gabs halt nur ne kleine Cola für jeden (ok, das war jetzt bissel übertrieben)...

Bei Deinem Freund klingt das sehr nach Spielsucht, das ist eine Krankheit und die wird er ohne Therapie nicht in den Griff bekommen. Warum ist es denn bei ihm so knapp wenn er ja offensichtlich arbeiten geht? Da drüber mal nachgedacht?

Sorry, aber ja, Du bist naiv - denn ich schätze mal, wenn Du ihm den Geldhahn zudrehst tickt er ganz aus und verlässt Dich... Ich finds Hammer, wenn Du ihm nach 4 Wochen "Beziehung" (dass es das ist bezweifel ich) 3 Euro zum Spielen zur Verfügung stellen sollst, damit er Dir nicht den Tag versaut #augen

Wach auf Mädel und denk an Deine Tochter!

9

Wie würdet ihr euch verhalten? Und bitte nicht sagen, trenn dich, weil ich will es schaffen mit ihm...ich will ihn nicht verlassen...

Ich gebe dir aber genau den Tipp : Trenn dich und zwar schnellstens.
Ich war mit einem Spieler verheiratet.
Das ist eine Sucht und kein Spaß. Willst du erst aufwachen ,wenn du den Typen womöglich auch noch geheiratet hast und der Gerichtsvollzieher bei euch ein - und ausgeht , wenn Strom und Gas kurz vorm abstellen sind?
Du läßt dich ausnutzen und das ist nicht nur naiv sondern äußerst dämlich.

10

aaaaaaber sie liebt doch ihren Meister POPPER sooooo sehr das ihr Verstand zur Zeit seeeehr tief gerutscht ist. Warten wir mal ab wann hier steht: ich hatte kein Geld mehr um es ihm zu geben da hat er mir eine gescheuert aaaaber ratet mir nicht zur Trennung!!