Schwiegermutterkaufrausch

hallo ihr lieben....

kennt ihr das wenn eure schwiegermütter oder wer auch immer euch babyklamotten mitbringt die total hässlich sind?

ich weiß, sie meint es nur gut und will uns ein gefallen tun, damit wir nicht so viel kaufen müssen, aber die sachen sind mit unter so schrecklich das ich sie meinem kind niemals anziehen möchte....:-[
ich weiß auch nicht wie ich ihr das sagen kann das sie nichts mehr holen soll, dann ist sie auf jedenfall beleidigt oder traurig...

das ärgert mich zur zeit so:-[
außerdem hat sie mir ein stillkissen gekauft das nach 2 euro aussieht...
also wirklich extrem schlechte qualität#klatsch

aber jetzt muss ich es leider benutzen....
und einen strampler hat sie geholt für den tag an dem wir entlassen werden, den ich total schrecklich finde und außerdem hatte ich schon was geholt....:-(

sind das vllt die hormone oder kennt ihr das auch?


sorry fürs#bla

lg mama 38 ssw#schock#ole

1

Da hilft nur eins !

Mund aufmachen, vorher soll sie denn Wissen das euch die Sachen nicht gefallen?

Woher soll sie wissen das du ein teures Stillkissen bevorzugst? (ich kam mit dem 3 Euro stillkissen von Kik besser klar als mit dem Teuren! )

2

#rofl ja kenn ich. Meien hat auch einige hässliche sachen mitgebracht die sie auf einem babybasar ersteigert hat. Aber was solls. Muss es ja nicht anziehen. habs einfach mit in den Schrank gelegt. Am besten ist diese orangene Mütze die dabei war. Quietschneonorange *g* Aber es bringt mich ja nicht um. Ich bin gott froh, das sie sich nciht eingemischt haben beim Kiwa und den KIZImöbeln. Da sind ein paar Klamotten doch harmlos.

3

Wir haben allen gesagt, dass sie keine Klamotten holen sollen, da wir von Freunden schon viel bekommen haben.......

sag ihr einfach, dass sie liebe später mal mit dir zusammen einkaufen gehen soll, da du im Moment genug Sachen hast

4

Also ich denke das muss man manchmal so hinnehmen...

Ich kann mich nur an die SS mit meinem 1. Sohn erinnern, das es halt so war das sie von den Nachbarn Kleidung bekommen hat die sie denen für den Kleinen abkaufen wollte. Aber nur die die wir schön finden. Wir haben sie uns dann vorher angeschaut (manchmal waren echt schon alte und echt hässliche SAchen darunter) und ihr gesagt die und die sollen es sein und dann war gut.

Warum sagst du ihr nicht einfach, das wenn sie etwas schön findet oder so das sie es dir erst zeigt oder dich fragt ob ihr es gebrauchen könnt. So war es bie uns immer.

Natürlich haben meine Mutter und auch Schwiegermutter mal was aus der Reihe gekauft, aber das war jetzt nie wirklich hässlich das ich es ihm nicht angezogen hätte.

Wie sieht es denn aus? Machst du mal ein Foto? Würde mich ja mal intersssiren.

Sprich einfach mit ihr und sei froh das du eine Schwiegermutter hast die auch gern mal was kauft (auch wenn es nicht so toll ist) und mit dabei sein möchte. Wir haben leider seit der 1. 5 Monate alt ist keinen Kontakt mehr mit meinen Schwiegereltern.

lg Corinna mit ML 2 Jahre und BAbyboy inside 30. SSW

5

sag ihr entweder direkt, dass es nicht dein Stil ist oder sag ihr dass euer Schrank schon aus allen Nähten platzt und du genug Klamotten hast...

Meine SchwiMu hat von Anfang an gemeint, sie will den Maxi Cosi kaufen und was tat sie??? als sie dabei war und wir ihn aussuchten musst ich doch selber zahlen.

Ich frag sie jetzt auch gar nicht mehr, ob sie irgnedwas für ihr Enkelkind beisteuern will.

LG

6

melde dich bei ebay an und verkauf die sachen die dir nicht gefallen

habe ich auch gemacht alle sachen die mir nicht gefallen wandern gleich zur nächsten poststation und gehen auf große reise

13

#rofl super idee....

und wass ist wenn sie nach den sachen fragt???????#gruebel

18

die passen nicht mehr :-p

oder die sind grade in der schmutzwäsche :-p

weiteren Kommentar laden
7

Huhu
ich wäre froh wenn Schwiegermutter mal was beisteuern würde.
Den Autositz hat mein Freund zum Geburtstag bekommen (hatte aber auch einen gebrauchten gekauft).
Und das wars.
Meine Eltern haben den Kiwa bezahlen und schenken mir das Bett zum Geburtstag.
Dazu sollte ich vleicht erwähnen,dass meine Schwiegereltern mehr als genug Geld haben und es das erste enkel is also sei froh, besser als bei uns :-[

8

Hallo,
ich kenne das Problem sehr gut. Meine Mum hat für meine Tochter auch des öfteren Klamotten angeschleppt, die jenseits von gut und böse waren.
Ich hab sie einfach in den Schrank gelegt und eingemottet, als meine Tochter rausgewachsen war#schein.

Was aber die Sachen für den Entlassungstag angeht, so würde ich es ihr einfach sagen. Zum einen, daß du schon etwas besorgt hast. Und sie zum anderen bitte nicht böse sein soll, wenn du deinem Kind die "erste Kleidung" kaufst.
Dafür kann sie dir ja die ersten Schuhe bezahlen. Da man dazu ja das Kind braucht, kannst du schön mitgehen und mit aussuchen. Denn teuer genug sind die Schuhe ja wirklich!

LG
Melli 20.SSW

9

HUHU,


also neue Babysachen muss man ja waschen ;-), also z.B. das für den entlassungstag...ach her je das hast du völlig falsch viel zu heiß gekocht und sowiso wurde die ganze ladung verfärbt:-p und du bist ja soooo unglücklich drüber.....der altkleidercontainer oder ebay freuen sich :)

Ich hab auch kistenweise zeugs geschenkt bekommen...hab danke gesagt und fertig und zu hause wird dann aussortiert behalten oder nicht..
Meine Schwiegermutter hab ich da gut in griff....hab ihr gsagt sie soll söckschen und ne decke streicken damit ist sie erst mal beschäftigt und hat das gefühl was zu tun....und hab ihr gesagt wir schauen dann was uns am schluss noch fehlt dann gehen wir gemeinsam gucken..weil sie ja kein auto hat...

lg

15

#rofl na die idee ist ja noch besser...

das wär doch mal ne überlegung wert....:-D

#danke