Allergien in SS schlimmer?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage, kann es sein, dass Allergien in der SS schlimmer werden ?
Ich habe eine Allergie gegen Nüsse, konnte aber immer Mandeln und Pistazien essen... nun bekomme ich davon auch Ausschlag im Mund.
Auch eine Nikkelallergie, wobei ich immer Ausschlag bei Ringen/Ketten oder Ohrringen (halt Modeschmuck) bekommen habe, DADURCH auch nur Echt Silber tragen kann, aber nun vertrag ich keinen einzigen Ohrring mehr, bei den Pircings ist bis jetzt GOTT SEI DANK nichts !
Aber auch mein Heuschnupfen ist schlimmer...

Kann es was mit der SS zu tun haben ?
Ich meine, Hautprobleme sollen ja häufig vorkommen, aber gleich Allergien ?

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere was zu seinen Allergien sagen .


Danke und noch nen schönen sonnigen Abend.

Suse mit Nico '(3) an der Hand und Maus im Bauch 17ssw

1

Hi

klar können die schlimmer werden. Man sagt ja entweder gehts weg in der schwangerschaft oder wird schlimmer - egal was man hat.
Gute Besserung

LG Hexe12-17

2

Hallo,

bei mir ist es leider auch so... sämtliche Allergien - und es sind einige - die sonst erträglich oder kaum da sind, leben sich gerade voll aus #augen

Bleibt nichts als aufzupassen und zu hoffen, dass es hinterher wieder weg ist (so war es zumindest bei meinem ersten...)

Liebe Grüße
Bekuki

3

Juhu!

Also ich habe das Problem jetzt in der 2. SS extrem gehabt. Mein Heuschnupfen ist total schlimm geworden und die Verträglichkeit gegenüber Obst oder Gemüse ebenfalls.. auch Säfte geht nicht. Hab noch mein Asthma durch die ganzen Allergien.
In der SS darf man ja laut meinem FA nichts an Medikamenten einnehmen. JEdenfalls sieht er es so. Ich habe von ihm mir Akupunkturnadeln an den Ohren setzen lassen und muss ehrlich sagen, es hat sich total gemindert. Kaum Beschwerden!Besser als mit den üblichen Medikamenten. Hätte ich vorher nie gedacht. Die Nadeln bleiben vorerst bis zur Geburt drin. Überlege auch schon, die im nächsten Jahr mir setzen zu lassen.

Also ich hoffe du findest einen Weg der dir Linderung bringt. In der 1. SS hatte ich keine Beschwerden wie sonst.

GLG mialee

4

mir gings mit meiner Allergie (Pollen, alle, das ganze Jahr :-() noch nie so gu wie dieses Jahr!

5

Hallo Ihr lieben.

ich danke euch für die Antworten !
Ja, ich hoffe, dass mein Astma weg bleibt und ich das alles so in den Griff bekomme.

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit !!!

Danke und Liebe Grüße

Suse