Mutter-Kind-Kur Wie viel Anziesachen mitnehmen?

Hallo

wir fahren nächste Woche zur Mutter Kind Kur an die Ostsee Timmendorferstrand Niendorf.

Nun möchte ich so langsam anfangen zu packen.
Aber wie viel sollte man den an Kleidung für 3 Wochen mitnehmen?

Wie viel Kleidung würdet ihr mitnehmen?

LG
Silvia

1

ähm.. wieviel würdest du denn in den urlaub mitnehmen?

ich weiß nicht, es soll ja keine doofen Fragen geben, aber mal im Ernst, bist du noch nie verreist? Denn sonst müsstest du doch wissen, was man so in den Koffer packt und dass man auch mal was fix durchwaschen kann

2

Danke für deine bemerkenswerte Hilfe!

3

ach mensch, das war jetzt gar nicht so zum ärgern gemeint, aber im ernst, das ist doch auch nix anderes als ein urlaub und dann auch noch in dtl, da kann man drogiesachen, strümpfe o. ä. recht unkompliziert kaufen, wenn man doch zu wenig hat, selbst bei wenig Geld findest du überall einen kik o. ä.

und notfalls läßt du dir was nachschicken, ist innerhalb von ein bis zwei tagen auch da so ein Paket in Dtl

weitere Kommentare laden
5

Hallo Silvia,

ich fahre übernächste Woche zur Kur an die Nordsee und stehe also vor dem gleichen Problem ;-)

Es gibt bei sowas immer verschiedene Ansätze ;-)
Der Minimalansatz ist: Du nimmst nur Sachen für eine Woche mit, da man (zumindest in meiner Kurklinik) waschen kann.

Meine Erfahrung ist, daß man leider für eine Woche fast genauso viel braucht wie für 3 Wochen. Da die Grunddinge (Kosmetik, Schlafanzüge, Badesachen, Badetücher, Spielzeug) den meisten Platz weg nehmen. An der Nordsee braucht man ja auch immer wärmere Kleidung, die mehr Platz weg nimmt.
Wenn man waschen kann braucht man für 3 Wochen nur unwesentlich mehr.

Ich fahre mit dem Zug und schicke die Koffer mit der Post voraus.

Wenn Du also ganz viel mitnehmen möchtest, kannst Du vielleicht auch den einen oder anderen Koffer mit der Post schicken.

Ich wünsche Dir viel Spaß in der Kur.

Liebe Grüße
Sophia

7

Hi,

ich würde für jede Person Klamotten für 1 Woche mitnehmen und dort dann eben waschen.

Als ich mit meinem Sohn im Oktober zur Kur gefahren bin, habe ich für ihn Klamotten für 2 Wochen mitgenommen und für mich für 1 Woche.

Wir sind aber auch mit der Bahn gefahren und ich habe 1 Koffer per Hermes vor geschickt.

Trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass in Dein Auto 4 Personen, Kinderwagen und Gepäck für 4 Personen a 3 Wochen rein passt.

Ich schätze also Du wirst ums Waschen gar nicht rum kommen.

Mal ganz davon abgesehen, ich z.B. besitze gar keine Klamotten für 3 Wochen ;-)

LG K.

8

Hi,

natürlich werde ich vor Ort waschen müssen. Das ist mir sehr wohl bewusst.
Ich habe nur Angst das ich zu wenig mitnehme oder es wie sonst immer Übertreibe. Deshalb wollte ich euren Rat haben!

Was ich mitnehmen soll ist Klar! Nur ich hadere mit mir hat wie viel paar Hosen ich einpacken soll. Nur mal zum Beispiel.

Das ich sowohl wärmere Kleidung als auch Sommerliche Kleidung mitnehme ist genau so klar wie Regensachen Hausschuhe und Hygiene Artikel. Schwimmsachen Standtücher und ein wenig Spielzeug.

Vielleicht setze ich mich selbst zu stark unter Stress aber ich möchte halt das alles gut wird. Und nicht vor Ort in noch mehr Stress ausartet.
Weil ich zu wenig Kleidung mitgenommen habe oder weil ich so viel mitgenommen habe das mein Auto und somit der Kleiderschrank aus allen nähten platzt.

LG
Silvia

9

;-) ich sag immer, solange ich mobil bin und meine (natürlich gedeckte) Kreditkarte dabei habe, kann mir nix passieren

ich glaube, das ist völlig normal: entweder man hat zuviel mit oder zu wenig, so ist das nun mal. Zuviel? so what? Hauptsache du bekommst es fort und da gelagert.
Zuwenig? dann hilft: take it easy - irgendwie geht das schon immer bzw. du gehst halt mal shoppen

10

... na wenn Du es nicht weißt, wer sollte das hier wissen#augen