Hat man im bestimmten Alter immer die gleichen rentenpunkte? 30 Jahre

Hey, müsste gleich nochmal genau gucken, aber ich meine da steht was von 7, irgendwas Punkten. Ist das "gut" oder habt ihr mehr?

Lg

1

Hey, hab schon was im Netz gefunden. Bekommt man pro Kind also drei punkte?
Danke

2

Hallo!

Das hängt doch davon ab wie lange du schon gearbeitet hast, ob es viele Punkte sind.
Ich habe gerade mal geguckt, mein Mann hat wesentlich mehr Punkte als du bei einem Rentenantrittsjahr von 2038.
Da ich in ein Berufsständiges Versorgungswerk einzahle kann ich es dir bei mir nicht sagen. Ich bekomme direkt die Rentenansprüche genannt, die ich hier sicherlich nicht im Netz bekanntgebe.
Die Kindererziehungszeit und Ausbildungszeit muß ich mir noch anrechnen lassen, dann bekomme ich auch noch ein paar Euro von der Deutschen Rentenversicherung.

Grüße
Nicole

3

hi,

ich kenne mich damit nicht aus,habe auch noch nie was von Rentenpunkten gehört,hab aber eben aus "Spaß" das mal mit meinem Mann durchgerechnet,der kommt auf 14,13 Punkte. Vielleicht hilft dir das ja weiter.Er wird dieses Jahr 30.

LG Cat

4

http://www.geldanlagehilfen.de/wissenswertes/die-gesetzliche-rentenversicherung/rentenpunkte-selbst-berechnen.html

5

Sind da deine Kinder schon dabei oder nicht? Also hast du schon den Antrag gestellt auf Anerkennung der Kinder oder nicht? Das wären nämlich nochmal 6 Punkte.
Die Frage ist also: Hast du 1 erarbeiteten Punkt oder 7?
Wenn deine Kinder noch nicht mit drin sind, hast du eigentlich 13 Punkte. Und das ist für dein Alter durchschnittlich würde ich sagen.

6

Ne denke die Kids sind mit drin...dann wärs wenig ja ;)hab aber auch vor den Kindern Teilzeit gearbeitet! Wird wohl stimmen

7

Also wenn die Kinder schon mit drin sind, ist es eher wenig. Aber wenn du vor den Kindern auch nur Teilzeit gearbeitet hast (und eher wenig verdient hast), dann wird es wohl stimmen.

weitere Kommentare laden
11

Hi,

ich komme mit meinem knapp 30 Jahren auf 18,7 Punkte.

LG
mini-sumsum