Kopf fest im Becken - wann gehts denn nun los? Erfahrungen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin ab morgen in der 38. SSW und war gestern beim FA. Sie meinte, dass der Kopf des Kleinen schon ganz fest im Becken liegt, der MuMu aber noch zu ist.
Was bedeutet das nun? Wann rutschen die Kleinen so fest ins Becken? Kanns vielleicht doch bald los gehen oder spricht der geschlossene MuMu noch dagegen.

Ich weiß, ihr könnt nicht hellsehen, aber vielleicht hat ja die ein oder andere auch Erfahrungen gemacht und es ging dann doch schon bald bzw. noch lange nicht los? Bin halt hibbelig und mag auch einfach nicht mehr...

LG
Dschinie (noch 37. SSW)

1

Ach ja, ich habe seit gestern auch immer mal wieder so ein schreckliches Piecksen im Unterleib. Was kann das denn sein? Liegt er da vielleicht ungünstig, so dass es so zieht? Ist wirklich so, dass ich mich dann erstmal setzen und ausruhen muss... :-(

Danke schon mal für eure Antworten!

2

Ist schonmal gut, das der Kopf im Becken liegt. Falls Du einen BS kriegen solltest ist die Gefahr, das sich die Nabelschnur um den Hals wickelt seeeehr gering. Denke das es bald losgehen kann. Ist der Pfropf schon abgegangen??

3

Huhu,

das muß überhaupt nichts bedeuten!

Mein SOhn ist in der 31.SSW ins Becken gerutscht, Bauch hat sich gesenkt. 36.SSW war dann der GMH weg und MuMu 2 cm offen, gekommen ist er dann 38.SSW und das irgendwie doch nicht so ganz freiwillig wie alle dachten.

L.G.

Haruka 25.SSW

4

Huhu

also fest im Becken heisst nich unbedingt dass es bald los geht kann trotzdem noch ein paar Tage dauern. Wenn du aber jetzt einen Blasensprung bekommen würdest kannst du ganz normal ins KH wenn der Kopf nicht fest im Becken wäre müsste man liegend transportiert werde. Da dein MUMU noch zu ist wirds wohl noch etwas dauern. Kann aber auch auf einmal passieren. Aber du bist erst 38 SSW das wird noch was dauern die Kleinen bestimmen wann sie kommen meine Kleine war 3 Tage drüber


LG Yasmin mit Navleen 3 MOnate #verliebt

Alles gute für die Geburt #pro

5

juhu


also meine kleine liegt auch schon seit der 36ssw fest im becken! hatte gestern auch VU und MUMU 2 cm geöffnet ich mich tierisch gefreut ahhh dann gehts bald los und die Ärtzin nur so Pustekuchen damit kann man gut noch 2 wochen laufen :-[ das war der falsche Satz den ich hören wollte!

Schleime zwar ein wenig vor mich hin aber der schleimfropf ist noch nicht abegegangen zumindest ist mir nix aufgefallen!


lg Sammy 37+5