Wie lange nach Röteln Impfung warten?

Huhu,

dank eines Erinnerungsthreat weiter unten musste ich mich auch daran erinnern das mein Titer in der letzten SS knapp war bei 1:16.
Habe sofort einen Termin beim HA gemacht und kann morgen erst mal mit Impfbuch hin, der Stoff muss erst bestellt werden, ist nicht vorrätig.
Wenn ich dann geimpft werde, wielange muss ich warten bis ich schwanger werden darf? Was ist, wenn ich bereits ungewusst schwanger bin zu dem Zeitpunkt der Impfung, also ES+? aber noch kein Pos SST?

Ich hoffe sehr das mir einer von euch eine antwort geben kann, lässt mir jetzt keine Ruhe... Wie blöde das ich selbst nicht daran gedacht habe #klatsch

1

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/schwangerschaft/roetelnimpfung-und-kinderwunsch-181/

hier schau mal da, ca. 2 monate sollte man warten.

lg

2

Laut Arzt sind es 3 kurze Monate.

3

Würde auch sagen: 3 Monate!

Bin exakt 7,5 Wochen nach der Impfung (MMR) schwanger geworden - musste dann aber ausgeschabt werden, weil die 2 Fruchtblasen leer blieben.
Ob es nun wegen der Impfung kam, weiß ich nicht - aber wenn ich das nochmal mitmachen müsste, würde ich persönlich 3 Monate warten.

4

Ich sollte damals auf jeden Fall 3 Monate warten!