Flitterwochen & 13 monate alten sohn zuhause lassen?

hallo mamis..

Bin gerade in einer schweren situation und hoffe mir hier tipps und erfahrungen holen zu können!

Wir heiraten im juni und mein verlobter überraschte mich nun mit einer hochzeitsreise nach ägypten für 1 woche.
Nun stehen wir vor der entscheidung..mit oder ohne unsren schatz?
Mein kleiner ist ein sehr schlechter schläfer und da ich 1xpro woche arbeiten gehe hat es sich bei uns eingebürgert dass er meist freitags bei oma schläft und erst sa abend wieder heimkommt..in der ein oder anderen situation gings dann auch weiter zur andren oma..
Er ist es also gewohnt bei den omas zu sein & zu schlafen.
Weiters beschäftigen mich diese dinge:
essen: wir erwachsenen verarbeiten "fremdes" essen schon nicht gut,wie also kommt mein kleiner damit klar,er hat jetzt schon immer bauchweh und blähungen.
Infektionsgefahren von insekten mücken trinkwasser und so weiter,ich denke dass ist ja für ein kleines kind..fast noch baby auch nicht ungefährlich oder?
Weiters hätten wir keine flitterwochen wenn unser zwerg zwischen uns liegt und wir immer um 8 am zimmer sind. Weiters haben babys und kleinkinder im flug keinen eigenen sitzplatz...bei den gedanken wirrd mir übel.

Kurzum wäre er hier bei omas und opas besser aufgehoben..ABER:

schaff ich dass denn auch wirklich eine woche ohne ihn?
Erkennt er mich dann eh wieder oder will er dann nur noch bei oma sein?

Danke euch schon im vorraus..

Lg

1

Ich würde es nicht tun.
Meine Tochter wurde von Geburt an von den Großeltern betreut, auch nachts, und ich war - da war sie 1 1/2 Jahre alt - mal für 2 Nächte dienstlich unterwegs. Ich bin tausend Tode gestorben und hatte keine einzige ruhige Minute (von den Nächten ganz abgesehen). Okay, meine Tochter hat es prima gepackt, allerdings habe ich 1x nach Hause telefoniert und als sie dann herzzerreißend nach der Mama geweint hat da ging's mir ordentlich schlecht.

Allerdings hört sich dein Posting für mich auch irgendwie so an als ob du dir von uns nur die "Absolution" holen würdest.

Ich könnte es nicht, nicht für 1 Woche

2

Hi,
Flitterwochen zu 3. irgendwo im Allgäu, wäre Familienfreundlicher.

Aber ist so nicht. Ich würde für die 1 Woche auch den Kleinen bei den Omas lassen.

Da er da ja schon regelmäßig schläft und auch gewöhnt ist, hat der Kleine auf jedenfall mehr von, als fliegen, Hitze, fremdes Essen usw. da kann er ruhig noch paar Jahre mit warten.

Natürlich kennt er Dich nach nur 1 Woche wieder, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß Claudia

3

Hallo!

Deine Frage sollte sein, ob ER es ohne dich eine Woche schafft, wie ER sich fühlt.
DAS sollte ausschlaggebend sein.

Wenn du das ohne zweigel bejaaen kannst, dann ist doch alles gut.

ich persönlich würde ein so kleines kind NIE so lange alleine lassen.
ich finde, es gehört zu seinen eltern und ich würde den urlaub nicht geniessen ohne mein Kind.


als wir geheiratet haben waren unsere Großen 1 und 2 jahre alt...never ever hött eich sie weggegeben...

lg

melanie mit 4 kids

4

Sicher kennt er dich wieder, und die Oma wird versichern, dass es ihm gut ging, was sicher auch stimmt. Trotzdem eine Gegenmeinung: ich habe als Mittdreissigerin aus den Babynotizen meiner Mutter erfahren, dass meine Eltern vier Wochen ohne mich in Ferien waren, als ich acht Monate alt war. Perfekt versorgt von der Oma. Und mir sind die Traenen in die Augen geschossen. Offensichtlich eine tiefe Verletzung, die da wieder hochkam.
Ich persönlich wuerde es nicht tun, bevor das Kind nicht drei ist.

5

Kann gar nicht verstehen das man über sowas überhaupt nachdenkt?!!??!

Sein Kind 1 Woche alleine lassen???

Geht gar nicht... find ich!!

Ich könnte es nicht!!

Und ich denke mein kleiner wär auch nicht sehr glücklich und allein der Gedanke daran das mein Kind traurig sein könnte weil ihm seine Mama fehlt, würde mir das Herz brechen!!

Hoffe du entscheidest im Interesse deines Kindes!!

11

"Sein Kind 1 Woche alleine lassen"

Meine Güte, das hört sich ja so an, als ob das Kind wirklich ALLEINE wäre!
Es ist bei der Oma und es ist daran gewöhnt.

Ich habe meine Tochter damals mit 4 Monaten für 11 Tage bei meiner Mama gelassen und weder ich noch sie haben ein Trauma davon getragen.

Ich glaube für die Kinder ist das garnicht so ein großes Problem, nur für manche Mütter...


paula

18

<<Ich glaube für die Kinder ist das garnicht so ein großes Problem, nur für manche Mütter...>>

Ich finde für eine normale Mutter sollte das auch ein Problem sein!!
Mit 4 Monaten für 11 Tage zur Oma gegeben?
Sorry, aber das ist für mich NICHT normal!!
Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass dein Kind dich in dieser Zeit nicht vermisst hat!

weitere Kommentare laden
6

manche flugzeuge haben mutter kind kabinen, aber darüber informiert man sich eigentlich vorher wenn man kinder hat?!

7

Bekannte haben sogar 2 Wochen ohne ihre Tochter verbracht. Das Mädel war in der Zeit bei Oma und Opa und hat sich dort sehr wohl gefühlt. Die Eltern haben diese "Auszeit" genossen und konnten sich richtig erholen. Denn die Kleine hat die Nacht zum Tag gemacht (übringens 4 Jahre lang) und die Eltern waren einfach nur noch total ko.

8

also wenn ich da bin,bin ich meist schon die nr eins..bin ich nicht da ist es ihm auch egal ;) also er weint mir nicht nach oder so..

Ja die nächte kenne ich..deswegen schläft er ja 1 mal pro woche bei oma...bei uns sind die nächte nälmich,zum großteil der blanke horror.

9

Hallo,

ganz ehrlich? Wieso schenkt Dir Dein Verlobter (auch Papa des Kindes?) eine Woche Flitterwochen in Ägypten? Es hätte doch auch etwas "weniger exotisches" getan und ihr könntet den Kleinen mit nehmen.

Wir haben immer noch keine Flitterwochen gemacht, unsere Tochter wird im Juni zwei Jahre alt. Hatten geheiratet als sie drei Monate alt war. Ich vermisse nichts.
Wir werden eine größere Reise machen wenn sie 5 oder 6 Jahre alt ist und dann bleibt sie bei Omi und Opi.
Ich könnte mir gar nicht vorstellen jetzt ohne sie in Urlaub zu fahren.

Liebe Grüße und viel Glück bei der SUche nach der richtigen Entscheidung
jacinto #blume