was mitnehmen zur babymassage???

huhuu ihr lieben,
morgen geht der kurs los - juhuuu.
was muss ich alles mitnehmen?
daaanke & liebe grüße!
#winke

1

Auf jeden Fall Wickelunterlagen ;-) Bisher hat mir immer eine pro Termin gereicht, aber wer weiß...

Öl bekommen wir zumindest von der Hebamme...

Ansonsten meines Wissens nach nichts besonderes, also nichts, was man nicht sowieso in der Wickeltasche hat!

Viel Spaß!

2

Hallo #winke

Oh Babymassage ist was schönes, haben wir auch gemacht.

Also Du brauchst eigentlich nur ein Handtuch oder Decke, bei uns gabs den Rest von der Hebamme die den Kurs gemacht hat.
Vielleicht dann noch Flasche wenn Du nicht stillst. Frische Windeln hast Du ja bestimmt eh immer dabei.

Viel Spaß wünsche ich Euch

3

Hallo,

Nimm eine Decke, ein Handtuch, wasserfeste Unterlage, massageöl mit!
Und natürlich Flasche, falls du nicht stillst, neue Windeln!
Eventuell, im Schlafanzug anreisen und neue Klamotten für danach!

Viel Spaß, uns hat der Kurs viel Freude bereitet!

Lg Sunshine und Anton 4 Monate und 2 Tage alt

4

die anderen haben schon fast alles gesagt.

für dich evtl noch etwas zu trinken und ein t-shirt. die räume sind immer so schön warm (damit die kiddies nicht frieren).
wenn du eh ein t-shirt anziehst dann evtl noch ein ersatzshirt.
maja brauchte zwischendurch immer ne pause und wollte auf den arm. ich wollte dann nicht rumstressen und ihr ne windel anziehen ;-) so wurde ich regelmäßig von ihr angepieselt.
auch als jungsmama kann man vielleicht mal getroffen werden :-p

liebe grüße und ganz viel spass
Ina

5

Hallo,

Wir müssen nur eine Decke/Handtuch mitnehmen, wodrauf die kiddis liegen wenn man sie einölt, halt welche die "schmutzig" werden dürfen ;-)
Ansonsten das was man fürs Baby brauch, essen, trinken, wickelzeugs ect. ;-)


LG
Alexandra #blume

6

Das bekommen meine Frauen immer zugeschickt:

- warme Unterlage : Decke, Fell oder dickes Handtuch
- dicke Windel = Moltontuch
- 3-4 Stoffwindeln (Spucktücher) für alle Fälle zum Unterlegen
- warme Söckchen
- Wickelzeug und eine neue Komplettgarnitur(evtl. auch für
Euch)
- Massageöl, pflanzlich - je natürlicher und unbehandelter umso
besser für die Haut des Baby`s z.B.: Olive ,Sonnenblume, Weizenkeimöl(enthält Vit. E) oder kaltgepreßtes Mandelöl
- Untertasse oder Ablage für die Ölflasche, da das Öl gern Flecken
auf der Unterlage hinterlässt
- Müllbeutel für nasse Windeln

LG

Gabi