Umfrage in welchem Alter habt ihr Wechseljahrebeschwerden,welche

Mich würde es mal interessieren ob jemand schon in den Wechseljahren hier ist und wenn ja welche Symptome hab ihr?

1

Hi,


ja...ich bin mittendrin, bzw. fast durch#schock

Bei mir hat es ca. mit 42 Jahren angefangen, bin nun schon 49.

So schnell wird man alt...#schmoll


engelchen

2

Bei mir fing der Zyklus an, unregelmässig zu werden mit 37. Mit 42 hatte ich gar keine Regel mehr. Schwanger wurde ich nicht, obwohl ich ab 30 gar nicht mehr verhütet hatte.

Manche sind eben früher, da kann man nichts machen.

Gruß

Manavgat

3

Ui dann kann es ja doch sein das ich auch schon in den Wechseljahren bin!

Ich habe alle Symptome und will es aber noch nicht so richtig glauben !

Besonders stark zu schaffn machen mir die Hitzewallungen in der Nacht also so das man so durchgeschwitzt ist und das ich aus heiterem Himmel erhöhten Blutdruck und Herzrasen habe!

so ein Mist aber man muß sich mit abfinden oder?


Habt irh denn trotz Wechseljahrbeschwerden die Pille genommen?

4

Hallo ,

Bei mir war es ähnlich wie bei Manavgat.

Habe mit 40 nochmal ein Baby bekommen, 1 Jahr später war ich am Anfang meiner Wechseljahre. Unregelmäßiger Zyklus, so alle 3 Monate etwa, später alle halbe Jahre, nun schon lange gar nicht mehr. verhütet habe ich nicht mehr.

Leichte Hitzewallungen und manchmal und Gefühlsschwankungen gehören dazu. Gott sei Dank bin ich im großen und ganzen davon verschont geblieben.

War auch regelmäßig beim Frauenarzt, um sicher zu gehen das nicht doch eine Krankheit vorliegt, wegen dem unregelmäßigen Zyklus.
War aber alles in Ordnung, laut Aussage meines FA soll ich nun mein Leben genießen ohne lästige Regel...;-)


engelchen

weitere Kommentare laden