Woran erkennt man eine Eßstörung?

Hallo,

wann merkt man oder besser gesagt woran merkt man, dass man unter einer Eßstörung leidet?

Danke Suse

1

Von welcher Eßstörung sprichst Du?

Anorexie? Bulimie?

lg

2

hallo,

ich spreche von einer Freundin von mir. Sie isst den ganzen Tag gar nichts, erst abends isst sie. Aber auch nicht viel. Ich mach mir da schon sorgen. Sie wiegt 59kg bei ca. 1,60. Das liegt ja im Normalbereich. Sie sagt, dass sie keinen Hunger hat. Zwischendrinne trinkt sie ca. 2-3 Red Bull, und Wasser mehr nicht...

Suse

4

Muss nicht UNBEDINGT eine Anorexie sein, kann auch sein dass sie wirklich "nur" Apettitlos ist.
Bei mir wars damals so:
Ich habe das Essen KOMPLETT aufgegeben, nur noch Wasser getrunken.
Habe eine Art Phobie vor allem dass Fett, Süß oder kalorienreich war aufgebaut und zwar in dem Maße dass ich damit nicht einmal in einem Raum sein wollte und mir sofort die Hände gewaschen habe wenn ich damit in Berührung kam.
Ich war blass und ausgezeert, müde und mir war ständig so schwindlig dass mir minutenlang schwarz vor Augen war.
Ich meinte immer ich hätte schon gegessen wenn mir jemand was vorstellen wollte.
ABER...ich dachte auch jede Minute an Essen, wann ich wieder dürfte, wie ich es anstellen konnte ohne zuzunehmen usw usf.

Ich denke eine Magersucht ist es bei deiner Freundin noch nicht, aber sie soll vorsichtig sein dass sie nicht in eine reinrutscht.
lg carrie

weitere Kommentare laden
3

...man denkt dauernd ans Essen.
Das Essen bestimmt den Tag und fast jede wache Minute.
Man ist nicht frei.
Fühlt sich nie frei.
Essen bereitet keine Freude, bringt keine Erfüllung.

Im Kontakt mit anderen Menschen kann man beobachten, dass sie sich essend und nicht-essend anders verhalten als man selbst. Locker. Genussvoll. Natürlich. Alles ganz einfach.
Aber man kann doch nicht (mehr) genauso handeln und fühlen wie sie. Nicht einfach. Alles kompliziert. Es gibt keinen Weg dahin, so zu sein wie sie. Oder wie man selbst doch früher war.

Essen zeitigt Ekel.
Ekel vor dem Essen und beim Essen.
Oder Ekel danach.
Ekel vor sich selbst.

Man merkt es vielleicht selbst gar nicht - jedenfalls nicht als Erste(r).

Das ist, was ich nachempfinden kann, was ich erlauscht und erspürt habe.
Ich habe viel mit jungen Leistungssportlern zu tun.
Darum achte ich auf dieses Thema. Ich beobachte sie, so gut ich kann.

f.



5

huhu
meist is es so..das die person selber es nicht merkt..oder sagt ihr essverhalten ist normal.
kann man so nicht pauschal erklären..
ich selber hab anorexie durch...
HÖLLE
gglg
rebecca