Auf der Suche nach der idealen Sandkastenabdeckung....

Hallo an alle :o)

Unser "Sandkasten" im Garten ist rund und hat einen Durchmesser von 4 Metern.
Letztes Jahr hatten wir eine Abdeckplane drauf liegen. Da sieht der Sand irgendwie immer ecklig aus, da keine Sonne an den Sand kommt um den zu trocknen. Das Regenwasser und Wasser vom Rasensprenger das sich auf der Plane sammelt läuft aber beim abdecken immer in den Sand....
Jetzt hab ich ein Netz drüber gespannt das man eigentlich für den Teich nimmt, damit keine Blätter reinfallen. Ging ein paar Wochen gut, aber jetzt laufen die Katzen trotzdem wieder drüber und machen rein.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was sich als Abdeckung eignet. Also Katzen abhält und am Besten Luft an den Sand lässt.
Vielen Dank!
bivi

1

wir haben über unserem sandkasten auch nur so ne blöde plane drüber - das dranmachen nervt total - ich hätte auch gern was anderes, aber unser sandkasten ist über 2 m groß und ich habe noch nichts passendes gefunden

2

hallo,

nachdem der sandkasten meiner kinder komplett morsch war, habe ich den besorgt:

http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=4147531

die abdeckung hält den regen (und katzen) sehr gut ab und ist auch sturmsicher.

die abdeckung ist nicht komplett luftdicht, bis jetzt stinkt der sand nicht....

lg
karin

3

wir haben diese holzfliesenplatten im baumarkt über gehabt und als abdeckung zusammengebaut

4

Hi,

wir haben auch Holz drüber. Ist Katzensicher, aber nicht Luftdicht.

Nur beim öffnen müssen wir noch ein bißchen helfen.


Grüße