Täglich Süßigkeiten? Wie macht ihr das?

Hallo!

Mein Sohn hat zwar schon lange raus wo die Süßigkeiten sind, hat sich aber nie dafür interessiert. Neuerdings läuft er immer zum Schrank und möchte etwas haben. Es sei dazu gesagt er isst weder Kuchen, Teilchen, Schokolade und Plätzchen. ABER er ist Sesamstangen und Gummibärchen sehr gerne. Heute ist mir aufgefallen, dass er jetzt 3 Tage hintereinander etwas Süßes bekommen hat. Sonst war es 2-3 mal die Woche, außer er ist bei der Oma. ;-) Da es mein erstes Kind ist habe ich keine Ahnung wie oft in der Woche andere Kinder süßes Essen. Wenn er was bekommt sind da vielleicht 5 Sesamstangen oder 1 kleines Päckchen Gummibärchen.
Wie ist es denn bei euch so?

Lg hopelove

1

hallo,

das rechne ich nicht tgl auf

meine kinder essen obst in rauen mengen

aus "süssigkeiten"machen sie sich nicht soviel

sesamstangen werden mehr festgehalten als gegessen


ich würd es vomkind abhängig machen
ein agiles kind kann eben mehr naschen als ein phlegmatisches kind

lg

9

Was hat denn ein Charakterzug wie der des Phlegmatikers mit dem Verzehr von Süßem zu tun?#kratz

Abgesehen davon weiß man heute das es einfach mehr Charaktere gibt als die 4 Grundtypen. Es gibt auch Mischformen. Wobei ich eh der Meinung bin es gibt "mehr"! ;-)

Ein seeehr agiles Kind wird vielleicht nicht so schnell dick von zuviel Süßes, aber kann genauso schlechte Zähne bekommen wie ein Kind das ruhiger ist oder weniger rum hüpft :-)

VG Nana

16

gut dann eben ein weniger agiles kind

2

Hallo,

meine Kinder bekommen nach dem Mittagessen was Süßen und fertig. Sie kennen die regel und damit ist gut. Ab und an mal ein Eis wenn wir in der Stadt sind, aber eher selten.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 1 M.

3

Colin bekommt manchmal täglich was süßes und manchmal tagelang nichts, ich habe da keine starren Regeln. Ich mach das immer so wie es kommt, solange Süßkram nicht die Hauptnahrungsquelle ist und er sich viel bewegt und auspauert hab ich damit kein Problem.

Lg Sarah

4

Bei uns ist es auch so, das Lilly den Schrank haargenau kennt. Mal interessiert es sie Tagelang garnicht und an manchen Tagen kommt 2-3 mal "sank auf"

Ich zähl da nicht so nach, mir ist ehr wichtig das sie dann "Bitte" sagt und es sollte eben nicht überhand nehmen.
1x täglich würde mir keine Bauchschmerzen bereiten-

5

Täglich.

6

Hallo,

mein Sohn bekommt fast täglich eine Kleinigkeit. (Gummibärchen, Kinderriegel, Fruchtzwerg).

Sesamstangen finde ich jetzt nicht schlimm, die ißt er auch fast täglich oder andere Knabbereien (Knabbereulen und -igel oder Laugenbretzelchen)

lg
turtle30

7

Und was soll an dieser kleinen Menge schlimm sein? Meine Tochter isst auch recht wenig Süßkram. Keinen Kuchen, kein Eis. Salzstangen mag sie gern, Haribo und Kekse. Und bei Oma auch mal gern Schokolade. Ab und zu mal Milchschnitte oder Fruchtzwerg. Finde ich nicht schlimm. Meist isst sie dann, wenn sie sieht, dass wir es essen. Ganz selten zeigt sie von allein auf den Schrank. Dann gebe ich ihr halt ne Kleinigkeit. Wir Erwachsenen haben doch auch ab und zu Lust auf was Süßes.

8

Kann mich gar nicht erinnern was von schlimm geschrieben zu haben.
Trotzdem danke für deine Antwort.

lg hopelove

10

Meine Kinder bekommen täglich Süßigkeiten!
Wenn sie darauf Lust haben,bekommen sie es auch ;-)
Egal ob 1mal oder 5mal am Tag:-p

11

Hallo,

bei uns gibt es auch recht oft was Süßes. Bei dem Wetter fragt er oft nachtmittas nach einem Eis. Wir haben MiniMilk hier, das ist klein und für mich OK. Solange er bei den normalen Mahlzeiten auch Gemüse, Obst und so was ißt. Wir haben zwei Regeln hier dazu: 1. Vormittags keine Süßigkeiten und 2. in der Stunde vor dem Abendessen gibt es auch nichts mehr. Es gibt auch schon mal was Süßes zur Belohnung, aber nicht regelmäßig, soll ja nicht zur Gewohnheit werden.

LG