Plötzlich nässt er(4) nachts ein...Infekt?

Hallo,

mein Sohn ist gerade 4 geworden und eigentlich seit er 2,5 Jahre ist tag und nachts trocken. Alle 3 Monate war das Bett mal nass, aber eigentlich nur, wenn er krank war bzw. zu viel getrunken hatte abends....also, 4 mal im Jahr oder so....nun aber 4 mal in einer Woche! Er ist eigentlich gesund, hat etwas Schnupfen und hustet nachts ein bisschen, ist sonst aber fit wie ein Turnschuh....habt ihr ähnliches schonmal erlebt bei euren Kindern? Werd auch mal montags den Kinderarzt anrufen...aber da er nicht krank ist, seh ich jetzt keinen Bedarf am WE zum Arzt zu gehen...mach mir wahrscheinlich unnötig Sorgen...;-)
Grüße
K.

1

Hi,

mag ein Infekt sein. Wenn ich mal nasse Hosen aus dem Kiga mitbekommen, weiß ich, dass er krank wird. Es gibt da irgendeinen Zusammenhang.

Allerdings habe ich hier auch häufig gelesen, dass Kinder ohnehin hier und da mal einen "Rückfall" haben und dass das ganz normal ist.

Seitdem ich das weiß, bin ich viel entspannter ;-)

Gruß, C. - wenig hilfreich heute, oder ;-)

2

Hallo,

ich habe schon öfters hier gelesen das es viele kinder gibt die einen rückschritt machen
besonders wenn sie sehr früh trocken waren

3

Also ich finde 2,5 Jahre jetzt nicht sehr früh, also würde ich meinen, daß es kaum ein Rückschritt sein kann.

LG

4

Hallo,

unser Kinderarzt sagte Kinder die einen Infekt bekommen oder haben ,da kann sich das Blasengefühl ändern.
Bei unserer Tochter war es ein Frühwarnsystem.
Machte sie vermehrt in die Hose wurde sie krank.

Lg Sabine