was kosten eine PKD?

huhu^^ habe gestern schon geschrieben dass ich ein gendefekt habe...
Laut Kiwu könnte man ein PKD machen.. Sie wusste aber nicht was das kostet . Weiss das jemand von euch?


Liebe Grüsse
Xennia

1

Hi,

das hängt von der Klinik ab...wir haben pro getesteter EZ 120,-- € bezahlt, ab der 10.ten waren es dann "nur" noch 100,-- €...ich würd´s trotzdem immer wieder machen lassen...

LG

2

Hallo,

ich habe pro Follikel 150 Euro bezahlt.

Aber deine Kiwu muss sowas doch wissen?

LG

4

ui das geht ja noch^^ dachte das wäre viel teurer..also wenn ich das ganze richtige verstehe, hast du eine normale icis gemacht und danach wurden die eizellen dann untersucht welche gesund sind und welche nicht

5

nein eben nicht, die machen so was nicht. Die müssen mich in eine andere Klinik schicken, wo dass gemacht wird .

3

Das interessiert mich auch, z.B. falls jemand im NOVUM ESSEN ist, wie teuer da PKD ist.

Ich werde da mal zum Beratungsgespräch, ob das in meinem Fall ebenfalls möglich ist *hoff.

Weisst du nun genau was bei dir vorliegt?

Ich habe gelesen die KOSTEN der PKD richten sich nach der Eizellmenge,
in einem anderen Forum schrieb jemand, dass da nochmal 1000 Euro auf ihre Kosten drauf kam, weil die KK wohl PKD überhaupt nicht mitbezahlt.

LG

6

hallo^^
habe nächsten donnerstag den termin im genlabor. hab heute morgen in meinr kiwu angerufen weil ich genaueres wissen wollte. Und da hat man mir gesagt dass man eine pkd machen könnte.. ich aber in ne andere klinik müsste und sie nicht weiss was das kostet

7

ja, geht mir genauso, meine Kiwu bietet PKD auch nicht an.

8

auch interessant für uns

http://www.medgenetik.de/2004/2004_4_416_buchholz.pdf

9

hier stehen sogar Preise mit dabei

http://www.pdmg.de/FB_PVW_021_PKD_Translokation.pdf