6-7 jährige Mädels- Was machen eure für einen Sport?

Hallo!!

Mich würde mal interessieren, was eure Mädels so an Sport treiben? Und wie oft in der Woche?

Lg,Jenny

1

einmal in der woche geht sie in gymnastik - ansonsten hat sie ganztagsschule und da ist danach nix mehr drin

2

Hi,

meine 6-jährige geht 1x die Woche ins Kinderturnen.

Dann ist sie seit kurzem beim DLRG, d.h. sie geht 1x die Woche ins Schwimmen, was ich superwichtig finde.

Und dann geht sie noch 1x die Woche auf den Fußballplatz zu den Bambinis.

LG

Tattel

3

Huhu Jenny,

meine Tochter war in dem Alter beim Kinderturnen (Schulkinder, fast nur Mädchen).
Es war kein Leistungsturnen oder so, es wurde immer verschiedenes aufgebaut, sie haben einiges gelernt, hautpsächlich stand eben Spaß und Bewegung im Vordergrund.

Das hat sie 1 x in der Woche gemacht.
Als sie 8 wurde hat es leider aufgehört, es hat sich keine Trainerin mehr gefunden.

lg
masinik

4

Hallo!

Leonie ist 7 Jahre alt und geht Mittwochs zur Leichtathletik im Sportverein und Donnerstags zum Schwimmtraining im Verein. Dazu werden dann in der nächsten Zeit auch Wettkämpfe kommen die an den Wochenenden stattfinden.

Gruß Melanie mit Leonie, Louis und Raja Lilly

5

Huhu...

Kim geht montags zum Ballett und freitags zum Kinderturnen...

Ansonsten gehen wir regelmäßig(alle zwei Wochen)schwimmen...

LG

6

Hi!

Meine 6-jährige geht in die erste Klasse. Seit einer Weile spielt sie Handball. Das ist der einzige feste Termin. Sonst fahren wir viel mit dem Fahrrad, sie turnt im Garten und klettert auf alles mit ihrer kleinen Schwester und wir gehen schwimmen (was aus mehreren Gründen zur Zeit zu kurz kommt)

Ich finde sie glücklich und ausgeglichen.

Ah, ins Ballett wollte sie auch, aber als sie die "Zickenbande" aus dem Kindergarten dort sah, war es vorbei! Aber tanzen gehen möchte sie irgendwie und da muss ich mal schauen, was unser Tanzverein anbietet

LG

7

Danke für die Antworten. Das ist ja alles sehr abwechlungsreich :-)

Gruß,Jenny

8

Hallo

Meine Maus ist grad 8 geworden. Sie geht seit letztes Jahr Sommer Mittwochs und Freutags zum cheerleading. Zur Saison haben sie am Wochenende auch sideline. Im Janaur war Landesmeisterschaft (meine Maus konnte leider nicht bei dein, weil sie 2 Tage vorher mit einer Lungenentzündung im KH gelandet ist).

LG Tweety

9

meine tochter 6 geht einmal die wochen zum tanzen...

lg pas